Argand’Or Arganöl Augenpflege Serum Roll-On

Das Augenserum beseitigt zwar keine sichtbaren Augenringe, kühlt und pflegt aber die müde Augenpartie langanhaltend und effektiv.

Argand'Or Arganöl Augenpflege Serum Roll-On

Da Augenpflege Serum Roll-On der Marke Argand’Or wird wie alle Produkte der tierversuchsfreien und veganen Naturkosmetikmarke mit dem “Wunderöl” Arganöl hergestellt und ist u.a. über den eigenen Onlineshop für ca. 18,90 Euro mit 10ml Inhalt erhältlich.

Herstellerversprechen von Argand’Or

“Das wirkstoffreiche Arganöl Augenpflege Serum sorgt mit biologischem Aloe Vera und Hyaluronsäure für Feuchtigkeit und wirkt Schwellungen und Augenschatten entgegen. Original biologisches Arganöl und Sanddornöl pflegen die empfindliche Haut unter den Augen nachhaltig. Das schnell einziehende Serum wirkt Trockenheitsfältchen entgegen und verleiht der Augenkontur neue Elastizität und Spannkraft. Der Kugelapplikator sorgt zusätzlich für einen kühlenden, abschwellenden Effekt und ist ein idealer Begleiter auch unterwegs, ob unter oder über dem Make-up.”

Argand'Or Arganöl Augenpflege Serum Roll-On

“Aqua, Aloe Barbadensis Gel*, Glycerin, Alcohol, Argania Spinosa Kernel Oil*, Sodium Hyaluronate, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Hippophae Rhamnoides Seed Oil*, Sodium Levulinat, Sodium Anisate, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides, Polyglyceryl-5-Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Hydrated Silica, Xanthan Gum, Phytic Acid, Parfum (Limonene, Citral, Linalool, Citronellol, Geraniol)           * = aus kontrolliert biologischem Anbau”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenpflege Serum

Verpackung & Dosierung:

Das Augenserum kommt in einem kleinen Glasfläschchen mit abschraubbarem Deckel und Metallkugel als Roll-On Applikator in einem etwas zu großen Umkarton an. Das Design ist einheitlich in Rot und Weiß gehalten, bis auf den Markennamen, der entsprechend des “Untertitels” – “das Gold Marokkos” in Gold gestaltet ist.

Die Dosierung erfolgt direkt über die Metallkugel, mit der immer eine kleine Menge des Serums aufgetragen werden kann.

Konsistenz & Duft:

Im Fläschchen kann man erkennen, dass das Serum leicht milchig ist. Dünn aufgetragen wirkt sie dagegen komplett transparent. Die Konsistenz ist dabei fast dünnflüssig wie Wasser, nur wenn man etwas mehr entnimmt und das Serum zwischen den Fingern verreibt, wirkt es minimal cremig/gelartig. Der Duft ist recht neutral und schwer zu beschreiben. Ich würde ihn als leicht kosmetisch, vielleicht sogar medizinisch bezeichnen, aber man muss schon intensiv daran schnüffeln, um überhaupt einen deutlichen Geruch wahrzunehmen.

Anwendung & Wirkung:

Das Serum lässt sich ganz einfach mit dem Kugelapplikator auftragen, sowohl auf dem Augenlid als auch unter dem Auge. Das Serum zieht schnell ein und der kühlende Effekt ist sofort spürbar und hält auch eine Weile an, was ich sehr angenehm finde.

Da dieser Punkt explizit angesprochen wird, habe ich das Serum auch über Make-up (Concealer und etwas Puder) getestet. Das geht tatsächlich recht gut, ich würde es aber nur vor dem Spiegel empfehlen, da man ggf. mit dem Finger den Concealer wieder etwas “in Form” klopfen muss. Über Lidschatten halte ich das Serum nicht für eine gute Idee.

Während das Hautgefühl deutlich gewinnt (das Serum kühlt und spendet nachhaltig Feuchtigkeit), kann ich optisch keinen Unterschied feststellen. Auch wenn ich das Serum täglich verwendet habe, sind dunkle Schatten unter den Augen geblieben. Den Einfluss auf Fältchen kann man in einer so kurzen Testperiode von 4 Wochen meiner Meinung nach nicht beurteilen, zumal es ihnen in Zukunft entgegenwirken und nicht bereits bestehende beseitigen soll.

Mein Fazit zum Argand’Or Arganöl Augenpflege Serum Roll-On

Auch wenn meine Schlafmangel bedingten Augenringe geblieben sind und ich weiterhin Concealer verwenden “muss”, überzeugt mich das Serum durch den direkten und zugleich anhaltenden kühlenden und feuchtigkeitsspendenden Effekt. Das Serum ist dabei super ergiebig und aus meiner Sicht mit den hochwertigen Inhaltsstoffen auch den etwas höheren Kaufpreis wert, sodass ich es definitiv weiterempfehle.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft