Avène Ysthéal Augen- und Lippenkonturen

Eine gute Augencreme. Die erste, die ich wirklich mag und die sich wirklich bemerkbar gemacht hat. Da ist mir der höhere Preis nicht mehr so wichtig, denn sie ist ihn wert!

Da ich selten und unregelmäßig Augencreme benutzt habe und irgendwann feststellen musste, dass meine Augen auch Pflege brauchen, weil die Haut dort ein wenig trockener wurde, habe ich eine Augencreme von Avène getestet. Sie ist ganz neu erhältlich und unter dem etwas kompliziert auszusprechend anmutendem Namen „Ysthéal“ zu haben. 15ml kosten rund 19€.

„Stress und Hektik, Sonne und Umweltbelastungen fordern zunächst unmerklich ihren Tribut. Damit aus Fältchen keine Falten werden wurde die Pflegelinie Ysthéal+ entwickelt, die auf zwei patentierten, exklusiven Wirkstoffen basiert. Retinaldehyd C.T. und Pro-Tocopherol verhindern oxidative Prozesse, die für die Hautalterung verantwortlich sind. Die feine Gel-Creme ist optimal gegen die ersten Fältchen im Bereich der empfindlichen Augenkonturen geeignet.“

Die Creme kommt in einem Pumpspender, dessen Kopf man drehen kann, um ihn wieder zu verschließen. Außerdem ist er auch noch zusätzlich mit einem Plastikdeckel versehen. Die Verpackung ist ein bisschen zu viel des Guten mit der Verschlussfunktion plus Deckel, aber dass es ein hygienischer Pumpspender ist, gefällt mir gerade bei Augencreme sehr gut.

Farbe und Konsistenz
Die Creme ist sehr leicht und ganz leicht gelblich. Sie fühlt sich frisch und leicht an, zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr glattes, seidiges Gefühl auf der Haut. Sie ist nicht sonderlich reichhaltig vom Gefühl her, meine trockenen Stellen sind nun aber gänzlich verschwunden und nicht wiedergekommen. Vielleicht liegt das auch am beruhigenden enthaltenen Thermalwasser, was ja bekanntlich bei empfindlicher Haut besser wirken soll, als man denkt.

Fazit
Die Creme ist teuer, aber ich hatte auch schon teurere, die nicht den Effekt hatten, wie die Ysthéal. Meine Haut ist glatt, gut gepflegt, weniger faltig (das bisschen was ich da eben erst hatte) und gibt mir ein gutes Gefühl. Schatten und Schwellungen sind gemildert und sie funktioniert auch unter Make up. Werde ich mir nachkaufen!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit