Balea Aktivierende Augenpflege

Ein gelungenes Produkt, das nicht mehr aus meiner Pflegeroutine wegzudenken ist.

In diesen Testbericht möchte ich eine Augencreme vorstellen, die ich täglich verwende. Dabei handelt es sich um die Balea aktivierende Augenpflege bei Schwellungen und Augenringen.

Die Creme befindet sich in einer etwa 11cm großen weißen Plastiktube, die mit einem Aufkleber versehen ist. Auf der Vorderseite sind ein Auge, die Produktbezeichnung und der Hauttyp angegeben, während auf der Rückseite das Herstellerversprechen und der Anwendungshinweis abgedruckt sind. Dabei verspricht der Hersteller: „Balea Aktivierende Augenpflege für jeden Hauttyp verwöhnt sanft Ihre sensible Augenpartie. Das erfrischende Cremegel, speziell gegen Schwellungen und dunkle Ringe – für ein strahlendes Aussehen.“

Die Tube lässt sich leicht durch einen Schraubverschluss öffnen und das Produkt ist ohne Probleme zu entnehmen. Sollte sich die Creme dem Ende zu neigen, ist es empfehlenswert die Tube auf den Kopf zu stellen, denn so bekommt man sie restlos entleert.
Die Creme hat eine angenehm leichte Konsistenz, die schell in die Haut einzieht und sie duftet dezent blumig. Der Geruch ist sehr angenehm, weil er nicht zu süß ist, sondern lieblich frisch.

Ich komme mit der Augenpflege sehr gut zurecht, obwohl ich Mischhaut habe. Meine Augenlider fetten schnell und unter dem Auge neige ich im Winter zu trockenen Stellen. Seit dem ich die Creme verwende, ist meine Augenpartie gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ob die Pflege nun wie vom Hersteller versprochen gegen dunkle Ränder und Schwellungen hilft, kann ich nur schlecht beurteilen. Meine Augenringe sind immer noch da, wie eh und je, lediglich sind meinen Augen in letzter Zeit weniger geschwollen.

Diese Augenpflege ist für mich ein definitives Nachkaufprodukt. Nachteilig finde ich nur, dass sie meinen Lidschatten weniger lange halten lässt, auch wenn ich zusätzlich eine Base auftrage oder meine Lider abpudere.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit