Balea Aktivierende Augenpflege

Eine Creme die kühlt, Feuchtigkeit spendet und Augenringe ein wenig mildert.

In diesem Testbericht soll es um die Aktivierende Augenpflege von Balea gehen. Sie kostet so um die 3 €. Die Creme ist für jeden Hauttyp geeignet. Beim Kauf befindet sich die weiß/gelbe Tube in einer Papschachtel. Die Tube lässt sich mit einem Drehdeckel leicht öffnen und verschließen. Auf der Tube ist ein Auge abgebildet.

Die Konsistenz ist sehr gut. Die Creme lässt sich gut verteilen und durch ein kleines Loch in der Tube auch gut dosieren. Es kommt immer genau die richtige Menge heraus. Ich habe die Creme vor allem gekauft, weil sie verspricht gegen Schwellungen und Augenringe zu helfen. Da ich unter letzterem ziemlich stark leide habe ich mir schon einiges von dem Produkt versprochen.

Meiner Meinung nach hat sie keinen starken Eigengeruch, sie riecht einfach sehr „cremig“ und mild. Das Auftragen gelingt wie gesagt gut und die Haut wird durch die Creme auch nicht gereizt. Ebenfalls ist es nicht so schlimm, wenn mal etwas Creme in die Augen gelangt, da diese bei Kontakt nicht brennen. Ich wende die Creme, wie auf der Packung angegeben, morgens und abends an und klopfe sie leicht ein. Die Creme kühlt die Haut sehr schön und braucht nicht zu lange zum Einziehen. Die Haut ist anschließend weich und geschmeidig.

Nun zum Ergebnis: Bei mir hilft die Creme wirklich gegen Schwellungen, da sie diese deutlich mindert. Allgemein sieht der Augenbereich frischer aus. Auch habe ich das Gefühl, dass sie wirklich gut Feuchtigkeit spendet und die Haut pflegt. Meine Augenringe mildert sie zwar etwas, aber sie sind immer noch sichtbar. Wunder sollte man hier also nicht erwarten. Allerdings habe ich wie gesagt starke Augenringe, also wer nur leichte hat sollte diese Creme umbedingt mal ausprobieren.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit