Balea Aktivierende Augenpflege

Gegen angeschwollene Augen super. Jedoch hilft sie nicht gegen meine Augenringe und ich werde sie mir deswegen nicht nachkaufen!

Dieses Mal stelle ich euch die „Balea Aktivierende Augenpflege“ vor. Sie kostet bei dm ca. 2,95€, ist in meinem Fall nach dem Kauf über 2 Jahre haltbar und enthält 15 ml. Außerdem enthält die Creme UV-Schutz und ist für normale Haut.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite sieht man ein blaues Auge und das Balea-Logo mit der Art des Produktes. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen, Anwendung und Angaben zum Produkt. Die Verpackung ist in Blau gehalten.

* Herstellerversprechen *
„[…] Das erfrischende Cremegel, speziell bei Schwellungen und dunklen Ringen – für ein glattes, strahlendes Aussehen. Kornblumen-Extrakt entspannt die empfindliche Haut, regt mild ihre Durchblutung an und kühlt wohltuend. Schwellungen im Augenbereich werden gemildert. Süßholz-Extrakt sowie Vitamin C schützen Ihre Haut vor schädigenden äußeren Einflüssen und aktivieren die hauteigene Regeneration. Anregendes Koffein fördert die Durchblutung – Augenringe werden gemildert. Honigmelonen-Extrakt, natürliche Feuchtigkeitsfaktoren, sowie Provitamin B5 straffen die Haut, steigern ihren Feuchtigkeitsgehalt und beugen Irritationen vor. Der UV-Schutz beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor. Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt; Ophthalmologisch getestet; […] vegan.“

* Anwendung *
„Aktivierende Augenpflege morgens und abends nach der Reinigung auf die Haut rund um die Augen auftragen. Sanft einklopfen.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und das Produkt hat eine spitz zulaufende Öffnung. Am Anfang ist das Dosieren nicht sehr einfach, da viel zu viel Produkt raus kommt, was aber leichter funktioniert, wenn die Tube leerer ist. Die Creme lässt sich gut verteilen, hat eine cremigflüssige Konsistenz, riecht nach einer ganz normalen Creme ohne Duftstoffe und hinterlässt einen Fettfilm. Die Creme ist in ca. 10 Minuten komplett eingezogen. Ich konnte keinen kühlenden Effekt feststellen und auch meine Augenringe wurden kaum gemildert. Nur meine Schwellungen sind zurückgegangen.
Außerdem konnte ich beobachten, dass meine kleinen Fältchen unter dem Auge zurück gegangen sind. Feuchtigkeit spendet sie meiner Meinung nach gut.
Ich persönlich würde die Creme nicht gegen Augenringe empfehlen, sondern nur für angeschwollene Augen.

von in der Kategorie Augenpflege

XOOOOansprechender Duft