Balea Aktivierende Augenpflege

Als tägliche Augenpflege empfehlenswert; wer jedoch starke Augenringe hat sollte aufgrund mangelnder Wirkung denke ich nach einer effektiveren Lösung Ausschau halten.

Aufgrund guter Rezensionen habe ich mir im Sommer mal diese Augencreme zugelegt und möchte heute von meinen persönlichen Erfahrungen damit berichten.

Die 15 ml-Tube bekommt man in einem kleinen länglichen Pappkarton; beide sind in Weiß- & Apricot-Tönen gehalten.
Die kleine Tube steht auf einem länglichen Schraubdeckel, den man leicht abdrehen kann und dann eine spitz zulaufende Öffnung sieht, aus der der Inhalt tritt.

Gekostet hat die Pflege bei dm ca. 3,50 Euro, genau weiß ich es leider nicht mehr.

Die Creme soll für jeden Hauttyp geeignet sein und laut Hersteller die sensible Augenpartie verwöhnen: „Kornblumen-Extrakt entspannt die empfindliche Haut, regt mild ihre Durchblutung an und kühlt wohltuend. Schwellungen im Augenbereich klingen ab. Süßholz-Extrakt sowie Vitamin C schützen Ihre Haut vor schädigenden äußeren Einflüssen und aktivieren die hauteigene Regeneration. Die Bildung von Augenringen wird vermindert. Honigmelonen-Extrakt, natürliche Feuchtigkeitsfaktoren sowie Provitamin B5 straffen die Haut, steigern ihren Feuchtigkeitsgehalt und beugen Irritationen vor. Der UV-Schutz beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.“

Der Duft ist frisch und nicht weiter auffällig, die Konsistenz gleicht die einer leichten Gelcreme. Sie lässt sich leicht verteilen; die Einziehzeit finde ich durchschnittlich.

Die Haut fühlt sich gekühlt und erfrischt an und wird mit Feuchtigkeit versorgt. Dunkle Augenringe konnte die Pflege bei mir aber nicht vermindern.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit