Balea Aqua Augen Roll-On

Bekommt durch die kühle Wirkungen leichte Schwellungen ganz gut in den Griff. Preis-Leistung finde ich ok. Ich benutze das Produkt allerdings nur abends, da ich morgens ein anderes verwende. ;)

Vor ungefähr einem Monate habe ich mir den Aqua Augen Roll-On mit Blaualgenextrakt von Balea zugelegt.

Das Produkt befindet sich in einer ca. 10cm hohen Tube. Es sind 15ml der Creme enthalten.
Der Deckel ist zum Schrauben, sodass man keine Angst haben muss, dass sich das Tübchen unbeabsichtigt öffnet, da der Deckel recht gut draufsitzt. Trotzdem lässt er sich ziemlich einfach abschauben.
Nach dem Aufschrauben kommt ein silbernes Metallkügelchen zum Vorschein. Mit dieser Kugel (der Durchmesser liegt bei ca. 1cm) soll man das Produkt auftragen.

Die Konsistenz gefällt mir sehr gut. Es geht eher in die Richtung von flüssig, sodass man sie schön dünn auftragen kann. Mit der Kugel kann man das Produkt auch wirklich sehr gut verteilen.
Die Farbe ist ein recht durchsichtiges Weiß.

Den Geruch mag ich ziemlich gerne. Er riecht ziemlich frisch und ich glaube es ist ein ganz zarter süßlich Einschlag enthalten.

Das Produkt zieht super schnell ein. Schon nach einer Minute ist das Produkt komplett eingezogen, wenn die Schicht etwas dünner ist.

Ich trage das Produkt nur abends auf, da ich morgens ein anderes verwende. Das mache ich dann so, dass ich mit ein klein wenig Druck etwas Produkt auf die Kugel bringe. Dann gleite ich mit der Kugel ein bis zwei Mal leicht über die Haut unterm Auge. Ab und zu arbeite ich das Produkt erst mit kreisenden Bewegungen mit dem Kügelchen etwas ein und fahre dann mit dem Finger nochmal mit sogut wie keinem Druck drüber, um den Rest noch zu verteilen, da das Kügelchen ja immer wieder Produkt aufs Auge bringt (das mache ich meinstes dann so, wenn die Schatten unter den Augen sehr intensiv sind oder die Haut sehr trocken ist).
Ansonsten fahre ich direkt leicht mit dem Finger drüber und klopfe den Rest ein.

Mit der Wirkung bin ich eigentlich recht zufrieden. Auch wenn’s am Abend zuvor etwas später wurde und am nächsten Morgen keine Zeit zum Ausschlagen gab, sieht es mit der Verwendung der Creme (am Abend zuvor) besser aus, als dann, wenn ich keine verwendet hätte.

Leichtere bis mittlere Schwellungen kann man, was unter anderem der kühlen Metallkugel zu verdanken ist, damit recht gut in den Griff bekommen.

Die Ergiebigkeit finde ich in Ordnung. Ich habe das Produkt jetzt ca. einen Monat lang 3-4 mal die Woche benutzt und es ist noch relativ voll.

Der Preis liegt so zwischen 2€ und 3€.

Ich werde mir dieses Produkt definitiv nachkaufen, da ich seine Wirkung und seinen Geruch mag und der Preis dafür in Ordnung ist.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit