Balea Aqua Augen Roll-On

Eine gute Augenpflege, welche Feuchtigkeit spendet und geschwollene Lider abklingen lässt.

Balea Aqua Augen Roll-On

Der Balea Aqua Augen Roll-On kann bei dm erworben werden. Für 2,45 Euro bekommt man 15 ml. Er ist speziell für feuchtigkeitsarme Haut geeignet.

Balea Aqua Augen Roll-On - Details auf der Verpackung

„Kühlende Pflege für einen strahlenden Blick: Der Balea Aqua Augen Roll-On hilft dank seiner kühlenden Massagekugel Schwellungen zu mildern. Die Pflegeformel mit Algen-Extrakt spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Die Formel mit Vitamin E unterstützt den Schutz der Haut vor UV-bedingten Umwelteinflüssen.“

Balea Aqua Augen Roll-On - Details auf der Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Roll-on

Die Augenpflege befindet sich in einer schmalen Kunststofftube und wird mithilfe eines kleinen Metallkügelchens aufgetragen. Auf dem Metall- bzw. Massagekügelchen befindet sich noch ein Deckel, welcher sich einfach auf- und zudrehen lässt.

Balea Aqua Augen Roll-On - Tube Rückseite

Ich verwende den Balea Aqua Augen Roll-On einmal täglich. Die Konsistenz ist flüssig, wodurch das Massagekügelchen sanft über die Haut gleitet. Während der Anwendung wird die Augenpartie optimal gekühlt. Dadurch schwellen meine Augenringe schneller ab als vorher. Die Augenpflege ist geruchlos. Das finde ich sehr angenehm, da dadurch meine Augen überhaupt nicht gereizt werden.
Ich trage die Augencreme zunächst mithilfe des Kügelchens auf, was sehr erfrischend und kühlend ist. Anschließend tupfe bzw. massiere ich sie mit meinem Ringfinger in meine Augenpartie ein. Die Augencreme braucht eine Weile, bis sie komplett eingezogen ist, daher verwende ich sie meistens direkt nach dem Aufstehen, damit sie gut eingezogen ist und ich anschließend mein Make-up auftragen kann. Die Augenpflege hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl. Dieses verschwindet allerdings sobald sie komplett eingezogen ist.

Balea Aqua Augen Roll-On - Metallkugel

Die Pflegewirkung ist gut. Meine Augenpartie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings würde ich nicht sagen, dass die Augencreme eine reichhaltige Pflegewirkung besitzt. Sie spendet leichte Feuchtigkeit. Der Hersteller wirbt in erster Linie damit, dass der Aqua Augen Roll-On eine abschwellende Wirkung haben soll. Dem kann ich zustimmen. Meine Augenpartie schwillt am Morgen schneller ab als zuvor. Zudem fühlt sich meine Augenpartie etwas geschmeidiger an als vor der Anwendung.

Meine Augenpartie hat den Balea Aqua Augen Roll-On gut vertragen und auch meine Augen wurden nicht gereizt.

Balea Aqua Augen Roll-On - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Aqua Augen Roll-On

Insgesamt ist der Balea Aqua Augen Roll-On ein gutes Produkt, um Augenringe abschwellen zu lassen und sie angenehm zu kühlen. Die Pflegewirkung ist gut, könnte aber intensiver sein. Alles in allem ist es eine gute Augenpflege für kleines Geld.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit