Balea Aqua Augen Roll-On mit Blaualgenextrakt (feuchtigkeitsarme Haut)

Wer ein feuchtigkeitsspendendes Produkt mit Kühlungseffekt sucht, findet hiermit genau das Richtige. Allerdings hilft es bei mir nicht gegen Augenringe.

Ich stelle euch heute den Aqua Augen Roll-On von Balea vor.

Erhältlich: dm – Drogeriemarkt

Preis: 2 bis 3 Euro

Die Creme ist in einer bläulich-durchsichtigen Tube mit einem Schraubdeckel. Nach dem Aufdrehen des Deckels entdeckt man eine Silberkugel, welche zum Auftragen der Creme dient. Es sind 15 ml enthalten.

Für welchen Hauttyp geeignet?
Laut Angaben der Firma für „feuchtigkeitsarme Haut“.
Ich selbst habe eine sehr trockene Haut.

„Intensive Feuchtigkeitspflege, speziell für Ihre empfindliche Augenpartie:
Balea Aqua Augen Roll-On kühlt angenehm und spendet intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit.“

Man muss leicht auf die Verpackung drücken, damit die Creme sich an die Silberkugel heftet und man sie auf die Augenpartie auftragen kann.
Sehr einfache Anwendung. Die Creme lässt sich mit der Kugel leicht verteilen.
Die Creme ist flüssig und sowohl sie, als auch die Silberkugel sorgen – wie der Hersteller verspricht – für einen Kühlungseffekt.
Auch die Augenpartie wird den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und die Augen fühlen sich entspannt an. Sehr angenehm.
Allerdings benötigt die Creme etwas lange, bis sie eingezogen ist, was ich zu bemängeln finde.

Wirkung:
Da ich keine angeschwollene Augenpartie habe, kann ich also nicht beurteilen, ob der Augen Roll-On dagegen wirkt.
Allerdings hat er meine Augenpartie sehr schön mit Feuchtigkeit versorgt und gekühlt (super angenehm für den heißen Sommer).

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft