Balea Aqua Augen Roll-On

Bisher hatte ich häufig das Problem, dass die Haut rund um die Augenpartie trotz Benutzung einer Tagescreme sehr trocken war und gespannt hat. Es musste wohl zusätzliche Feuchtigkeit her. Zunächst habe ich es mit einer speziellen Augencreme versucht, aber die fand ich ziemlich schwer und irgendwie “zäh”. Dann wurde mir der Balea Aqua Augen Roll-On empfohlen. Das darin enthaltene Fluid soll die Augenpartie nicht nur mit Feuchtigkeit versorgen, sondern gleichzeitig auch erfrischend und kühlend wirken.

Ich habe den Roll-On gemäß Anleitung nach der Gesichtsreinigung rund um die Augen aufgetragen. Die Metallkugel, über die das Fluid appliziert wird, sorgt wirklich für einen schönen Kühleffekt. Man muss ein wenig auf die Tube drücken, damit genug von dem Fluid herauskommt. Dadurch lässt es sich aber sehr exakt dosieren. Nach dem Auftragen zieht das Fluid sehr schnell ein und hinterlässt auf der Haut keinerlei sichtbare Spuren. Sehr angenehm, falls man anschließend Make Up auftragen möchte.

Unmittelbar nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr erfrischt an und spannt kein bisschen mehr. Dieser Effekt hält auch recht lange an. Nachdem ich den Roll-On etwa zwei Wochen regelmäßig benutzt habe, hatte ich außerdem das Gefühl, dass meine Haut rund um die Augen grundsätzlich nicht mehr so trocken ist. Aber wie gesagt, das ist nur ein Gefühl.

Fazit: Der Balea Aqua Augen Roll-On sorgt umgehend für eine entspannte, gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Er lässt sich prima auftragen und fühlt sich einfach gut an. Ob er die Hautstruktur auch langfristig verbessert, ist schwer zu sagen. Aber schon wegen der kurzfristigen Pflegewirkung kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Schade, dass es ihn nicht auch mit Concealer gibt. 🙁

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit