Balea Augenkonzentrat (intensiv glättend)

Ein tolles Produkt, das meine kleinen Trockenheitsfältchen um die Augen super glättet.

Da ich schon seit einiger Zeit mit leichten Trockenheitsfältchen in der Augenpartie zu kämpfen habe, habe ich das Balea Augenkonzentrat ausprobiert… Ich muss sagen, dass das Produkt tatsächlich hält, was der Hersteller verspricht!

Das Konzentrat befindet sich in fünf kleinen blauen Kapseln. Eine Kapsel ist für eine Anwendung gedacht. Ich habe das Produkt bei dm für ca. 1 € gekauft.

Herstellerversprechen: „HAUTGLÄTTEND – Die zarte Augenpartie festigen: Balea Augen-Konzentrat mit glättendem Maisöl sowie Schachtelhalm- und Borretsch-Extrakt wirkt bei regelmäßiger Anwendung Augenringen und -fältchen, sowie Tränensäcken entgegen. Das Hautbild sieht glatter, gepflegt und deutlich jünger aus.
– Extrakt des grünen Tees wirkt regenerierend
– Vitamin E schützt Ihre Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen“

Es ist zwar nicht ganz einfach, die Kapseln mit den Fingernägeln aufzubringen, aber mit ein bisschen Gewalt klappt das schon… 😉 Zur Not kann man das Ende der Kapsel auch mit einer Schere aufschneiden. Man drückt dann einfach leicht auf die Kapsel und kann so das Konzentrat ohne Probleme entnehmen. Das Produkt an sich ist transparent und so gut wie geruchslos. Ich trage das Konzentrat immer rund um die Augen auf, auch direkt auf dem Augenlid. Die Konsistenz ist ziemlich ölig, sodass es sich einfach und schnell verteilen lässt. Nachdem ich das Produkt aufgetragen habe, klopfe ich es -wie auf der Verpackungsrückseite beschrieben- sanft in die Haut ein. Das Konzentrat zieht wirklich schnell ein und hinterlässt nur einen leichten öligen Film, der mich aber nicht stört, da ich das Produkt sowieso immer abends verwende. Während der Anwendung wird meine Haut in keinster Weise gereizt, ich vertrage das Augenkonzentrat ohne Weiteres. Schon beim Einklopfen fühlt sich das Produkt auf der Haut sehr angenehm an.

Wirkung:

Wenn ich das Konzentrat vor dem Schlafengehen auftrage, sieht meine Haut rund um die Augen am nächsten Morgen sehr glatt aus. Die leichten Fältchen und Linien sind wie weggezaubert und ich sehe im Allgemeinen einfach wacher und erholter aus. Außerdem habe ich besonders morgens nach dem Aufwachen oft leicht geschwollene Augen. Seitdem ich das Augenkonzentrat verwende, tritt auch dieses Problem nicht mehr auf. Diese Effekte traten übrigens schon nach der ersten Anwendung ein. Seitdem benutze ich das Produkt regelmäßig (zwar nicht jeden Tag, aber schon 3-4 Mal die Woche), und habe auch schon die zweite Packung verbraucht. Die regelmäßige Anwendung ist übrigens wichtig, denn sonst bleibt der glättende Effekt nicht lange bestehen.

Mein Fazit: Ich verwende das Balea Augenkonzentrat sehr gerne und kann bei einer regelmäßigen Anwendung eine sehr schöne glättende und abschwellende Wirkung feststellen. Dieses Produkt empfehle ich gerne weiter!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit