Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Finde die besten Produkte

Anzeige

Balea Augenkonzentrat “intensiv glättend” mit Grüner-Tee-Extrakt

Wer extrem trockene Augen hat, für den ist das Konzentrat vielleicht etwas... Für mich war es einfach nur lästig.

Anzeige

Ich testete 2 Wochen lang für Pinkmelon das Balea Augenkonzentrat mit grünem Tee.
Das Konzentrat befindet sich in kleinen, eingeschweißten Kapseln in einer Papphülle. In der Verpackung enthalten sind insgesamt 5 Kapseln für 5 Anwendungen.
Die Aufschrift verspricht intensive Glättung und frischeres Aussehen.

Der Inhalt der Kapseln ist sehr ölig. Dieses Öl enthält Maisöl, Schachtelhalm und Borretschextrakte. Ja, schon beim Lesen der Stoffe dachte ich: “Das kann doch nicht lecker riechen…” Und das tut es auch nicht. Es riecht eigentlich so, wie man es sich vorstellt, wenn man Mais und Schachtelhalm liest. 😀 Aber das ist nicht all zu schlimm.
Viel schlimmer finde ich die ölige Konsistenz. Man soll nun den Inhalt einer Kapsel auf beiden Augen verteilen; dabei Augenlider und Augenringe bestreichen und sanft einklopfen.

Der Kapselinhalt reicht eigentlich für zweimal beide Augen behandeln. Ich empfinde es als äußerst unangenehm mir dieses ölige Geschmiere auf die Augen zu packen. Zum einen zieht es nicht schnell ein und zum anderen habe ich von Natur aus schon ölige Lider. Insgesamt also in meinem Fall ziemlich sinnlos.

Ich habe für den Vergleich Vorher- und Nachher-Fotos gemacht. Es lohnt sich aber nicht, diese hier einzustellen, da meine Augen keinerlei Veränderung zeigen. Ich bin nicht der von Augenringen geplagte Typ, aber auch meine kleinen “Fältchen” fühlten sich durch das Konzentrat kein bisschen gestört. 😉

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 6220 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XOOOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XOOOOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Gesamtwertung: 1,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige