Balea Augenkonzentrat (intensiv glättend)

Glättende Augenpflege, welche ein frischeres Aussehen bewirkt.

Dies ist eine Augenpflege,welche ich immer wieder gern benutze. In der Packung befinden sich 5 Kapseln welche für 5 Anwendungen reichen

„Eine verwöhnende Spezialpflege für die Augen mit aktiver Wirkkraft!“ Die gezielte Unterstützung für ein erholtes, frischeres Aussehen. Die zarte, empfindliche Augenpartie soll durch glättendes Maisöl gefestigt werden. Schachtelhalm- und Borretsch-Extrakt wirkt bei regelmäßiger Anwendung Augenringen, -fältchen und Tränensäcken entgegen. Das Hautbild sieht glatter, gepflegter und deutlich jünger aus. Grüner Tee Extrakt wirkt hautregenerierend und Vitamin E schützt die Haut vor schädigenden Einflüssen durch die Umwelt.“

Mein Eindruck
Man dreht den Verschluß der Kapsel ab, was zugegebenermaßen am Anfang etwas frimelig ist, doch man gewöhnt sich schnell daran. Nach der Reinigung trage ich das Konzentrat auf die Augenlider auf und klopfe es sanft ein, es ist fast geruchlos. Bei Bedarf kann man es auch auf Augenringe und Tränensäcke geben. Anschließend fühlt sich meine Augenpartie sofort stark geglättet und sehr geschmeidig an, auch nehme ich ein frischeres Aussehen wahr.

Mein Fazit
Ich kaufe mir dieses Konzentrat immer wieder und verwende es gern, allerdings nicht wie empfohlen täglich, sondern 2-3 die Woche, da ich zwischenzeitlich immer eine neue Augencreme ausprobiere.

Die angekündigten Herstellerversprechen konnte ich auch feststellen, nur eine Reduzierung von Augenringen und Tränensäcken kann ich nicht bewerten, da ich sowas noch nicht habe!

Doch trotzdem ist das in meinen Augen ein Produkt, welches man beruhigt kaufen kann, da es der Augenpartie viel Gutes tut, zumal die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt ist und keine Konservierungsstoffe verwendet werden.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft