Balea Beauty Effect Eye Lift Serum

Ein sehr erfrischendes Augenserum, das ich wieder kaufen würde. Spendet sehr viel Feuchtigkeit. Allerdings nichts für sehr trockene Augenpartien.

Getestet habe ich von Balea das Beauty Effect Eye Lift Serum von dm. 15ml Inhalt kosten ca. 3,95ml.

„Hochkonzentrierte Schönheitsenergie: Die ultraleichte Textur mit Kühleffekt strafft und glättet die sensible Haut rund um Ihre Augen.
* Hyaluronsäure – ein natürlicher Feuchthaltefaktor – polstert Ihre Haut von innen auf.
* Wirkstoffe aus der Iris wirken dem Abbau von Collagen und Elastin im Stützgewebe entgegen und steigern den Zellschutz.
* Spuren von Stress, Müdigkeit und Umwelteinflüssen werden gemindert.“

Das Eye Lift Serum ist vegan.

Das Serum befindet sich in einem Pumpspender, mit dem man sehr hygienisch an das Produkt kommt und mit dem sich auch sehr kleine Mengen entnehmen lassen.

Duft
Das Serum riecht so gut wie gar nicht, was ich als positiv empfinde, da ich stark parfumierte Pflegeprodukte nicht mag.

Konsistenz
Das Serum ist sehr dünnflüssig und leicht gelartig. Es ist durchsichtig und klar und sieht auf der Haut aus wie ein Wassertropfen, wenn man es entnimmt. Verreibt oder verteilt man es auf der Haut, gibt es auch einen sehr erfrischenden Effekt ab, wie kühles Wasser. Man fühlt aber beim Verteilen, dass da ein feuchtigkeitsspendender „glitschiger“ Film ist, wie man es von Produkten mit Hyaluron kennt. Durch diesen Film verteilt sich das Produkt spielend und man braucht sehr wenig. Nach dem Einziehen, was sehr schnell geht, ist der Film verschwunden.

Hautgefühl
Nach dem Einziehen fühlt sich die Haut zart und seidig an und sehr erfrischt. Vor allem morgens finde ich das toll! Außerdem merke ich einen leicht spannenden Effekt. Nicht so ein Trockenheitsspannen, sondern eher so eine gestrafftes Gefühl. Schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl, meine Augenpartie wird ein wenig gestärkt. Make-up lässt sich danach sehr gut auftragen. Es hindert nicht beim Auftrag und krümelt auch nicht, wenn man anschließend Concealer und Puder benutzt.

Wirkung
Die Augenpartie wirkt nach dem Auftrag sehr erfrischt und wach. Ich habe das Gefühl, man sieht dieses gestraffte Gefühl förmlich. Jedenfalls direkt nach dem Auftrag.
Was Feuchtigkeit angeht, muss ich sagen, dass das Serum sehr viel Feuchtigkeit spendet. Trotzdem benutze ich abends manchmal ein reichhaltigeres Produkt, denn ich habe das Gefühl, dass es zu wenig für meine trockene Haut ist. Für morgens finde ich es aber genau richtig!

Fazit
Gutes günstiges Augenserum, das ich sehr mag und das ich nachkaufen würde. Wer allerdings sehr trockene Haut hat, braucht denke ich etwas, das auch mehr pflegt und nicht nur Feuchtigkeit spendet.

von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 20076 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXminimiert leichte Schwellungen um die Augen