Balea Getönter Augen Roll-On mit Koffein

Ich bin mit diesem Produkt zufrieden, auch wenn die Deckkraft etwas höher sein könnte.

Es handelt sich hierbei um den getönten Augen Roll-On von Balea. Ich habe ihn für 2,95€ (15ml) im dm-Drogeriemarkt gekauft.

Der Hersteller verspricht:
„Für eine natürlich frische Augenpartie: Balea Getönter Augen-Roll-on mit Sofort-Effekt kaschiert Augenringe und verleiht Ihrer Haut durch die spezielle Kombination aus feinsten Tönungspigmenten ein anhaltend glattes Aussehen. Für jeden Tag und für einen hellen bis mittleren Hauttyp.
– Sofortige Abdeckung von Augenringen durch feine Farbpigmente
– Anregendes Koffein fördert die Durchblutung – Augenringe werden gemildert
– Die kühle Rezeptur mit pflegendem Vitamin E und einer pflanzlichen Lipid-Komponente unterstützt durch das massierende Roll-on-System die Drainage-Wirkung.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Verpackung & Duft
Der getönte Augen Roll-On kommt in einem beigen Fläschchen(?) mit einem braunen Deckel daher. Schraubt man diesen ab, kommt das Roll-On Kügelchen aus Metall zum Vorschein. Der Duft der ganzen Sache ist ein wenig chemisch, aber irgendwie kann ich ihn gut leiden, vielleicht ist es das Koffein?

Ich trage den getönten Augen Roll-On auf meine leichten Augenschatten am morgen auf, um diese zu kaschieren. Mit ein wenig Druck hat man gleich eine ausreichende Menge Produkt auf dem Kügelchen und kann es so auf der Augenpartie verteilen. Der kühlende Effekt ist sehr angenehm, die Deckkraft könnte m.E. aber ein wenig besser sein! Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, die leichten Augenschatten sind erst mal nicht mehr zu sehen.

Fazit
Ein gutes, günstiges Produkt, das bis auf die etwas geringe Deckkraft sicher eine preiswerte Alternative zu teureren Augen Roll-Ons ist!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit