Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Ich bin mir nicht sicher, ob die Pads etwas bewirkt haben.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Die Aussagen des Herstellers:

„Wertvolle Feuchtigkeit für die zarte Augenpartie: Balea Q 10 Anti-Falten Augen Pads vitalisieren und glätten Ihre Haut. Das Hauteigene Q10 ist ein wirkungsvoller Energielieferant der Zellen und unterstützt somit den Hautstoffwechsel. Sie spenden Feuchtigkeit und erfrischen durch den wohltuenden Kühl-Effekt. Mimik-Fältchen und die Faltentiefe werden gemildert“.

Verpackungsrückseite der Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Meine Erfahrung mit den Augenpads:

Die Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads habe ich mir gekauft, weil mir Pads in früheren Jahren eigentlich immer geholfen haben, wenn ich etwas vor hatte und meine Augen müde aussahen. Und ein bisschen Extrapflege kann ja nicht schaden.

Die 6 gelben Tütchen mit den Augen Pads befinden sich in einer gelben Pappschachtel, die an der Kopfseite leicht zu öffnen ist. Die Plastiktütchen mit den Pads haben seitlich eine kleine Einkerbung, wodurch man sie leicht aufreißen kann und die Pads selbst kleben mit der Gel-Seite nach unten auf einer durchsichtigen Folie von wo man sie ganz einfach abziehen kann. Einen Geruch konnte ich bei den Augen Pads nicht feststellen.

zwei einzelne Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Zuerst einmal habe ich mein Gesicht gründlich gereinigt und mir dann direkt unter die Augen je ein Pad aufgelegt, was sich sehr kühlend und erfrischend anfühlte. Da man sie erst nach 20 Minuten abnehmen soll, habe ich in der Zeit etwas gelesen. Dabei waren die Augen Pads überhaupt nicht störend. Ganz im Gegenteil, denn die Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads fühlten sich sehr wohltuend an. Nur sollte man vor der Anwendung aufpassen, dass man unter den Augen keine Hautirritationen, Pickel oder Ähnliches hat, denn dann sollte man die Pads besser nicht benutzen.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pad unter dem Auge aufgetragen

Als die 20 Minuten rum waren, habe ich die Pads von den Augen genommen und voller Erwartung in den Spiegel geguckt, leider waren meine Fältchen alle noch an ihrem Platz. Das einzige was sich vielleicht verändert hatte, war etwas Feuchtigkeit unter den Augen und die empfindliche Haut war etwas „angeschwollen“. Na ja, habe ich gedacht, einen Versuch war es wert. Später nach dem Schminken hatte ich aber den Eindruck, dass das Erscheinungsbild um meine Augen doch etwas gemildert war.

Ich weiß nicht, ob ich die Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads für ca. 3,55 Euro pro 2 mal 6 Pads weiterempfehlen kann. Aber da sie sehr hautfreundlich sind, schaden sie auch nicht.

Augenpartie vor/nach dem Test der Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Mein Fazit zu den Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads:

Bei mir persönlich haben die Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads keine besondere Besserung rund um meine Augenpartie gebracht und ich werde sie mir auch nicht mehr kaufen. Aber bei jüngerer Haut kann ich mir eine positive Wirkung vorstellen.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Sodium Polyacrylate, Polyvenyl Alcohol, Sorbitol, Oenothera Biennis Oil, 1,2 Hexanediol, Tataric Acid, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Caprylyl/Capryl Glucose, Betaine, Ubiquinone, Aluminium Glycinate, CI77891

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft