Balea Urea Augencreme (für sehr trockene Haut)

„Dank der Augencreme mit 5% Urea haben Trockenheitsfältchen keine Chance. Sie versorgt die besonders dünne und sensible Haut rund um das Auge intensiv mit Feuchtigkeit. Avocadol® baut raue, schuppige Haut von innen heraus wieder auf und verleiht ihr damit Geschmeidigkeit. Wertvolle Pflegestoffe wie Jojobal-Öl und Pentavitin® geben der Haut zusätzlich Feuchtigkeit zurück. Die Erneuerung der Zellen wird durch D-Panthenol beschleunigt und der Energiestoffwechsel intensiviert.“
Aqua, Urea, glycerin, decyl oleate, squalane, caprylic/capric triglyceride, simmondsia chinesis oil, persea gratissima oil unsaponifiables, c14-22 alcohols, saccharide isomerate, panthenol, c12-20 alkyl glucoside, sodium acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, palmitoyl proline, polyisobutene, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, sodium citrate, magnesium palmitoyl glutamate, sodium palmitoyl sarcosinate, sorbitan oleate, hydrolyzed algin, caprylyl/capryl glucoside, chlorella vulgaris, xanthan gum, phenoxyethanol, ethylhexylglycerin, methylparaben, butylparaben, ethylparaben, isobutylparaben, propylparaben, parfum

Inhalt: 15ml
Preis: 3,65 Euro

Ich habe einige Zeit die Urea Augencreme von Balea getestet, da ich bis jetzt keinen Erfolg bei der Bekämpfung meiner Krähenfüße hatte. Deswegen habe ich die Augencreme auch nur dort getestet, da meine Augen nur dort so trocken sind.
Die Augencreme kommt in einer Umverpackung, so dass alle Informationen dort zu finden sind. Allerdings finde ich es nicht sehr nachhaltig, eine Umverpackung nur dafür zu machen, um ein paar Informationen mehr mittzuteilen – die eigentlich niemand braucht.
Die Creme hat eine spitze Öffnung, so dass immer eine gute Menge aus der Tube kommt, da die Spitze sehr dünn ist.

Ich habe die Creme morgens und abends auf die betroffenen Stellen aufgetragen und einwirken lassen. Das Make-up hat über der Creme sehr gut gehalten, wurde nicht irgendwie schmierig oder trocken.
Direkt nach dem Auftrag fühlte sich die Haut gut gepflegt an und ich hatte wirklich den Eindruck die Creme würde gut helfen.
Leider kann ich auch nach einem etwas längerem Zeitraum aber keine Veränderung feststellen, die Krähenfüße sind immer noch mehr als trocken.

Lexis Fazit: Gute Make-up Basis, die aber leider den Langzeittest bei mir nicht bestanden hat.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit