Biotherm Aqua Source Eye Perfection

Ein Augen-Gel mit Massage Roll-On, der meine Äuglein weinen lässt: vor Freude! Nur zu empfehlen!

Mein empfindlicher Augenbereich hat sich in den letzten vier Wochen ein wenig Wellness gegönnt; dank der Augenpflege von Biotherm, names „Aquasource Eye Perfection“.

Es handelt sich dabei um eine Augenpflege mit Massage Roll – On. „Ultra frisches Gel mit der Kraft wie von 5.000 Litern Thermalwasser*, sowie Calzium und Mangan für eine stärkere Ausstrahlung. Gegen Trockenheitsfältchen, dunkle Augenschatten und Augenschwellungen. Nur ein Handgriff für einen sichtbar klarer und offener wirkenden Blick.“

*bezogen auf die Konzentration des reinen Thermalplankton in einem 50ml Tiegel.

Anmerkung zu Calcium:
„Calcium ist ein Mengenelement (Definition: Element mit mehr als 50 mg pro kg Körpergewicht) und gehört damit nicht zu den Spurenelementen. Mit einem Körperbestand von 1–1,1 kg ist Calcium der mengenmäßig am stärksten vertretene Mineralstoff im menschlichen Organismus. 99 % des im Körper vorkommenden Calciums befinden sich in Knochen und Zähnen – die calciumreiche Verbindung Hydroxylapatit (Ca5(PO4)3(OH)) verleiht ihnen Stabilität und Festigkeit.“ (Quelle: Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Calcium)

Anmerkung zu Mangan:
„Gebundenes Mangan ist ein essentielles Spurenelement für alle Lebensformen. Es ist wichtiger Bestandteil vieler Enzyme und steigert die Verwertung des Vitamin B1, wichtig ist es für die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse.[…]Der menschliche Körper enthält etwa 10–20 mg Mangan, entsprechend ca. 0,1–0,3 ppm, das meiste davon ist in den Knochen gebunden. Täglich sollten ungefähr 4 mg aufgenommen werden. Manganreich sind Nüsse, Vollkornprodukte, Keimlinge, Erdbeeren und Kakao. Milch, Mineralwässer und manche Trinkwässer sind manganarm.“ (Quelle: Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Mangan)

Ingredients:
Aqua, Dimethicone, Glycerin, Isononyl, Isononanoate, Polyacrylamide, Dimethicone / Vynil Dimethicone, Crosspolymer, C13-14, Isoparaffin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Methylparaben, Phenoxyethanol, Caffeine, Laureth 7, Sodium Chloride, Dimethiconol, Sodium Benzoate, Serine, Terminalia Sericea Extract, Magnesium Gluconate, Citrulline, Sodium Hydroxide, Calcium Pantheine Sulfonate, Vitroescilla Ferment, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Methylsilanol Mannuronate, Zinc Gluconate, Ceramide 3, Hydroxipalmitoyl Sphinganine, Copper Gluconate, Manganese Gluconate

Enthalten sind 15 ml.
Die Verpackung ist recyclebar.

Nun zum Eingemachten:
Das Augengel kommt in einer Pappschachtel daher. Diese Umverpackung ist weiss, der Markenname ist in silber in die Verpackung eingestanzt. In der Mitte befindet sich ein dunkelblau glänzender Streifen in wellenähnlicher Form. Ich habe diesen Streifen sofort mit Meer ( = Wasser ) assoziiert; was wohl auch beabsichtigt ist. Die Schrift wurde in einem dunkelen Grau/Schwarz gehalten.
Das eigentliche Produkt befindet sich in einer hellblau/türkisfarbenen Tube mit weißer Aufschrift sowie einem durchsichtigen Deckel (Schraubverschluss; zum Öffnen, aufdrehen). Wie man durch den durchsichtigen Deckel schon sehen, aber nach dem Öffnen noch besser erkennen kann, besteht der Applikator aus drei Metallkugeln.
In der Umverpackung war ausserdem noch eine Packungsbeilage enthalten.

Die Verpackung sieht sehr edel aus und die Verarbeitung wirkt deutlich besser als die, von Drogerieprodukten. Eindeutiger Pluspunkt; das Auge isst bzw trinkt mit. 😉
Der Hersteller verspricht „Gut durchfeuchtete, strahlende und perfektionierte Haut.“
Anmerken sollte ich, dass von dem besagten Produkt eine Serie besteht.

Beim Öffnen gab es keinerlei Schwierigkeiten; allerdings muss man auch keinen komplexen Öffnungsmechanismus bestehen. 😉
Das Gel riecht sehr angenehm und dezent. Man nimmt nur einen Hauch von Duft wahr, welcher natürlicher Herkunft ist; sprich nicht parfumiert.
Die Konsistenz ist gelartig, welches sich auf der Haut in eine flüssige Konsistenz verwandelt. Die Verteilbarkeit ist hervorragend. Bisher hatte ich immer Schwierigkeiten beim Auftragen meiner Augencreme, doch mit der Augenpflege von Biotherm ist das Auftragen kinderleicht und durch die Massagekugeln wesentlich angenehmer. Die Kugeln massieren das Gel ein und kühlen noch dazu. Auch wenn das Gel bereits eingezogen ist, was sehr schnell geschieht, rollen die Kugeln sehr sanft über die Haut.

Das Augengel ist für jeden Hauttyp geeignet; besonders zu empfehlen bei trockener Haut da es sehr feuchtigkeitsspendend ist. Die Feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich also nur bestätigen, denn seit ich das Gel regelmäßig anwende plagen mich keine Trockenheitsfältchen mehr. Auch die Augenringe und Schwellungen sind deutlich reduziert.

Besonders freut mich, dass meine Augen durch das Gel nicht tränen und auch beim Schminken weniger Tränenflüssigkeit ausgeschieden wird.
Ich muss hinzufügen, dass ich die Augenpflege etwas zweckentfremde. Nach dem Augenbrauen zupfen rolle ich über die gereizten Hautpartien. Zum Einen ist es kühlend, und zum Anderen beruhigt die Massage sowie die feuchtigkeitsspendende Wirkung die radikal bearbeitete Hautpartie.

Wenn es im Geldbeutel gerade mager aussieht, so dass man sich einen Nachkauf gerade nicht leisten kann, kann man die leere Tube trotz allem als Massageroller bzw. Applikator für eine andere Augencreme verwenden – aus diesem Grund werde ich die Tube nicht wegschmeissen.

Dies ist, wie ihr bereits merkt, ein durch und durch positiver Testbericht. Ich bin zu 100 % zufrieden und überzeugt, wenn nicht sogar begeistert. Wirklich Empfehlenswert.

Einziger Schönheitsfehler ist der Preis (ca. 32,-€); wobei ich euch nahe lege diesen in Kauf zu nehmen, da die Jugend nicht zurückkehren wird und man mit dieser Augenpflege eine perfekte Präventionsmaßnahme gegen Falten im Augenbereich hat.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXXsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “Biotherm Aqua Source Eye Perfection”

1. kira1407

das hört sich doch sehr gut an.
    ich bin gerade auf der suche nach Produkten gegen müde augen und augenringen und da shört sich echt klasse an:-)

vielen Dank