BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege

Eine Augenpflege, die mir gut gefällt. Sie pflegt, duftet gut und reizt meine Haut nicht.

Hallo,

heute möchte ich die Bio Grüntee Augenpflege vorstellen. Diese Creme ist von der Marke BIO:VÉGANE, die sich auf Produkte auf Basis von Superfoods spezialisiert hat.

Die Creme umfasst 15ml und wurde in Deutschland produziert. Für 12,95 Euro ist sie in Drogeriemärkten, oder direkt unter www.biovegane.com zu beziehen. Außerdem ist die Creme vegan und mit dem Natrue zertifiziert.

Tube der BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege

„Die samtweiche BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege mit der Wirkstoffkomposition aus erlesenem Bio Grüntee, Bio Süßholzwurzel Extrakt, Bio Ginkgoblätter Extrakt und Bio Olivenöl besänftigt die sensible Augenpartie. Ihre samtweiche Textur zieht schnell ein, ohne einen Film zu hinterlassen. Die Haut wird vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt und ihre natürliche Schutzfunktion gestärkt. Die Haut wirkt strahlend und gesund.

LEITWIRKSTOFFE

Superfood-Extrakt Bio Grüntee
Grüntee besitzt besänftigende und schützende Wirkungen. Zudem wirkt er antioxodativ gegen frei Radikale, ist wohltuend und fördert natürliche Heilungsprozesse.

Bio Süßholzwurzelextrakt
Der Extrakt der Süßholzwurzel wirkt besänftigend und mildernd bei Hautirritationen.

Bio Ginkgoblätter Extrakt
Der Bio Ginkgoblätter Extrakt stimuliert sanft die Mikrozirkulation und den Stoffwechsel der Haut.
Die Hautfunktionen werden regelrecht angekurbelt.

Olivenöl
Olivenöl wirkt aufgrund seines hohen Vitamin E Gehalts als natürliches Antioxidans und schützt die Haut gegen die Angriffe freier Radikale. Das hochwertige, reine Olivenöl wird besonders gut von der Haut aufgenommen und pflegt sie optimal.

Dieses Produkt ist zu 100% vegan. Es entspricht den NATRUE Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik und ist 100% zertifiziert“

Dosieröffnung der BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege

AQUA (WATER) • HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL* • COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL* • GLYCERIN • ISOAMYL LAURATE • GLYCERYL STEARATE CITRATE • SQUALANE • PLUKENETIA VOLUBILIS (INCA INCHI) SEED OIL* • XANTHAN GUM • CETEARYL GLUCOSIDE • OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL* • BENZYL ALCOHOL • MORINGA OLEIFERA SEED OIL • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT* • BISABOLOL • GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT* • LECITHIN • GINKGO BILBA LEAF EXTRACT* • PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** • CITRONELLOL** • GERANIOL** • LIMONENE** • LINALOOL** • POTASSIUM SORBATE • TOCOPHEROL • ISOAMYL COCOATE

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol und Kaliumsorbat

Swatch - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenpflege

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich das Produkt morgens und abends benutzt. Dafür gebe ich mir eine etwa erbsengroße Menge Produkt auf die Ringfingerspitzen und klopfe die Creme von innen nach außen in meine Augenpartie ein.

Dabei lässt sich die Tube leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen und die kleine Spitze dosiert das Produkt sehr gut. Es genügt sehr leichter Druck, um die Creme zu entnehmen.

Während der Anwendung nimmt man den angenehmen Duft von Ginko, Süßholzwurzel und grünem Tee wahr, der leicht süß, aber dennoch frisch und nicht aufdringlich ist. Auch die Konsistenz des Produkt ist sehr angenehm. Diese würde ich als cremig, aber dennoch leicht wässrig bezeichnen. Dadurch kann man das Produkt gleichmäßig auftragen und es zieht anschließend sehr schnell ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen.

Bereits während des Auftrags fühlt sich meine Augenpartie angenehm gepflegt und gut durchfeuchtet an. Meine Haut wird sofort besänftigt. Rötungen, die durch die vorherige Reinigung entstanden sind, verschwinden sehr schnell.

Augenpartie vor dem Test der BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege
vorher

Nach der Anwendung ist meine Haut weich, glatt und geschmeidig, aber nicht klebrig oder fettig. Dieses Hautgefühl bleibt über den Tag bzw. über die Nacht auch erhalten. Leichte Schwellungen werden ebenfalls genommen.

Bezüglich der Verträglichkeit habe ich nichts zu meckern. Meine Augenpartie hat das Produkt gut vertagen. Ich hatte keine Rötungen, kein Brennen, keine Irritationen. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haut besser geschützt ist als vorher.

Allgemein kann ich sagen, dass mir die Pflegewirkung gut gefällt. Meine Haut ist gut gepflegt und über Stunden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Augenpartie sieht gesund aus, allerdings haben sich meine Fältchen in den letzte 4 Wochen der Testphase optisch nicht verändert. Sie wurden nicht gemindert, sind aber auch nicht stärker geworden.

Augenpartie nach dem Test der BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege
nachher

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Grüntee Augenpflege

Eine Augenpflege, die ich durchaus empfehlen kann. Der angenehme Duft und die leichte Formulierung mag ich sehr. Auch die Pflegewirkung finde ich zufriedenstellend. Meine Haut ist gut versorgt und sieht gesund aus. Auch bei der Verträglichkeit habe ich nichts zu beanstanden.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit