BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Die Augenpflege von BIO:VÉGANE hinterlässt ein sehr besonderes Finish auf der Haut, das für mich jedoch zu Beginn ein wenig gewöhnungsbedürftig war.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Für einen Tiegel der Bio Hanf Augenpflege von BIO:VÉGANE mit 15 ml Inhalt zahlt man ca. 9,95 € (erhältlich z.B. bei dm.de).

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

Die samtige Augenpflege mit Superfood-Extrakt Bio Hanf-Samen-Öl und Augentrost-Extrakt schützt und regeneriert die sensible Augenpartie. Parakresse, Hyaluron und leichte Bio-Öle mildern Fältchen, glätten und straffen die Haut. Zarte Schimmerpigmente kaschieren sichtbare Augenschatten und schenken einen strahlenden Blick. Die Bio Hanf Augenpflege ist frei von Duftstoffen.

Quelle: www.biovegane.com

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenpflege

Verpackungsbeschreibung:

Der runde Tiegel der Augencreme befindet sich in einer Umverpackung aus Karton. Der Tiegel an sich besteht aus Glas und hat einen Plastikdeckel mit Schraubverschluss, welcher sich einfach öffnen und schließen lässt. Der Tiegel war außerdem zu Beginn mit einer Aluminiumfolie geschützt und versiegelt. Der Tiegel ist klein und passt deshalb perfekt in meinen Kulturbeutel.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Die Konsistenz der Augencreme ist cremig. Das Produkt hat eine leicht bräunliche Farbe mit goldenem Schimmer ohne jegliche Glitzerpartikel. Obwohl keine Duftstoffe enthalten sind, hat die Creme an sich einen leichten Eigenduft, den ich als leicht muffig beschreiben würde.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Ich trage die Augencreme aufgrund des Schimmers nur morgens unter meine Augen auf und klopfe diese ein. Um die Augencreme auftragen zu können, muss man mit dem Finger in den Tiegel fassen, was für den ein oder anderen ein wenig unhygienisch sein mag. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich jedes mal zu viel Produkt aus dem Tiegelchen entnehme.

Die Augencreme ist sehr ergiebig, man benötigt wirklich nur eine kleine Menge für die Haut unter den Augen. Das Produkt lässt sich einfach in die Haut einarbeiten und zieht schnell ein.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Die Creme hinterlässt ein sehr intensiv glänzendes und schimmerndes Ergebnis. Für mich persönlich wird die untere Augenpartie durch die Creme zu sehr hervorgehoben und intensiviert. Die Augenpartie wirkt durch die Pflege jedoch auch wacher und frischer. Dunkle Augenschatten werden meiner Meinung nach jedoch nicht kaschiert. Als Concealer Grundlage verwende ich die Augencreme sehr gerne, da sie dadurch die optimale Feuchtigkeitsgrundlage bietet, man den Schimmer jedoch nicht mehr so intensiv erkennt.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege - Haut nach der Anwendung

Nach der vierwöchigen Testphase konnte ich keine wirkliche Verbesserung meiner Fältchen erkennen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Hautpartie durch die Augenpflege insgesamt mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wurde.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege - Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach vier Wochen
Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach vier Wochen

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Als Grundlage für mein Make-up verwende ich die Augenpflege sehr gerne. Ich finde es toll, dass die Augenpartie wacher und frischer wirkt. Für meinen Geschmack könnte die Augenpflege allerdings etwas weniger Schimmer enthalten.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft