CD 24h Intensiv Augencreme

Eine gute vegane Augencreme, die ich zu dem günstigen Angebotspreis absolut für alle Altersklassen und Geschlechter empfehlen kann.

Die CD 24h Intensiv Augencreme habe ich mir für 1,98€ bei Thomas Philipps im Angebot gekauft, weil ich jetzt mit 22 Jahren in einem Alter bin, wo man Augencreme zur Vorbeugung von Augenfalten und Augenringen nutzen kann. Die Creme gibt es auch für ca. 5,95€ bei dm, Müller & Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Augencreme
Hauttyp: empfindliche Haut
Hersteller: Lornamed GmbH, Harckesheyde 91-93, D-22844 Norderstedt
Ohne Tierversuche
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Octyldodecanol, Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Cetearyl Glucoside, Phenoxyethanol, Tapioca Starch, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hydroxide, T-Butyl Alcohol, Nymphaea Alba Flower Extract, Citric Acid, Sodium Benzoate.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 16 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert. -> Das Produkt ist vegan & parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Augencreme.

Praxis-Test
Die Plastikcremetube ist in einem Pappumkarton enthalten. Ich nehme die Tube heraus, sie ist weiß und handlich. Eine Wasserlilienblüte (= weiße Seerosenblüte) ist fliederfarben abgebildet.

Ich drehe den Tubendeckel aus Plastik ab. Ich trage etwas der flüssigen bis cremigen, weißen Textur unterhalb meiner Augen auf, jedesmal drei kleine Tröpchen. Die Augencreme zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Die Creme duftet neutral, da sie ja parfümfrei ist. Ich vertrage die Creme sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Ich habe die Creme auch schon bei meiner 47-jährigen Mutti, bei meinem 48-jährigen Vati und bei meiner 17 Jahre alten Schwester aufgetragen. Alle Familienmitglieder empfanden die Creme als Augen-Wellness.

Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir vermutlich mindestens ein Jahr lang.

Die Pflegewirkung ist bei mir super, meine Augenhaut ist viel weicher & softer als ohne Creme. Als Augen Make-up Unterlage nehme ich die Creme nicht, da bei mir dadurch der Halt des Augen Make-ups verringert wird.

Fazit

Liebe Grüße