Clinique All About Eyes

Für mich eine viel zu teure Augencreme. Da findet man meiner Meinung nach auch im Drogeriebereich ähnlich gute Produkte.

Hier nun mein Testbericht zur „all about eyes“ Augencreme von Clinique.

Die Creme kommt in einem kleinen Döschen, welches sich wirklich sehr leicht auf- und zuschrauben lässt.
Die Verpackung gefällt mir persönlich nicht wirklich gut, denn auf dem silbernen Deckel sieht man jeden Fingerabdruck und auch das Döschen selbst ist aus Plastik, was ich für den Preis von 35 €/15 ml eher unpassend finde.

Aber seit wann zählt schon das Äußere?
Jedenfalls soll die Creme Augenringe und Schwellungen sowie feine Linien deutlich mindern. Außerdem verspricht der Hersteller, dass das aufgetragene Augen-Make-up durch die Creme länger halten soll.

Nachdem ich die Creme nun gründlich getestet habe, kann ich folgendes dazu sagen:

Also erstmal kann ich nichts zu der Wirkung bezüglich der Minderung von feinen Linien sagen…weil ich erst 20 Jahre alt bin und so etwas noch nicht habe. 🙂
Schwellungen habe ich übrigens auch nie, dazu bin ich dann doch zu gemütlich. 😉

Jedenfalls riecht die Creme, so wie alle Clinique-Produkte, nach nichts, da sie ja 100% parfumfrei ist.

Die Pflegewirkung fand ich ok, jedoch hat das meine um ein Vielfaches günstigere Augencreme genauso gut geschafft.
Der Auftrag ist relativ einfach und man braucht wirklich nur eine sehr sehr kleine Menge, da diese Creme wirklich sehr ergiebig ist.
Allerdings habe ich nach dem Auftrag so einen „schmierigen“ Film auf der Haut. Man merkt, dass man etwas auf die Haut getan hat und auf meinen Augen kann ich so etwas überhaupt nicht leiden! Nach einiger Zeit verfliegt dieses Gefühl jedoch weitgehend.

Das mein Augen-Make-up länger gehalten hat als üblich, konnte ich jetzt nicht feststellen. Normalerweise hält das auch so immer ganz gut bei mir. 😉

Ich persönlich kann diese Creme deshalb nicht weiterempfehlen. Aber ich schätze mal, dass ich auch einfach zu jung dazu bin und deshalb brauche ich gewiss noch keine Augencreme die 35 € kostet.

Da gibt es in meinen Augen genauso gute, günstigere Alternativen im Drogeriebereich zu kaufen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit