Clinique All About Eyes

Leichte Augencreme für jeden Hauttyp, solide Jedentag-Creme.

Seit nun 5 Monaten verwende ich die All About Eyes, eine Augencreme aus dem Hause Clinique. Seit meiner Umstellung auf Clinique Pflegeprodukte (ebenfalls hier getestet) habe ich mich immer wieder auch nach einer schönen Augencreme umgesehen. Am Counter empfahl man mir die All About Eyes.

Enthalten sind im ansprechend gestalteten Tiegelchen 15ml. Sie kostet ca. 35,00 Euro (Douglas oder bei Clinique Online), ein stolzer Preis, sodass ich hohe Erwartungen hatte.

Meine Gesichtshaut ist generell trocken bis sehr trocken und auch meine Augenpartie braucht intensive Pflege. Da ich beinahe täglich ein Augen Make-up inkl. Concealer trage (und entsprechend auch täglich an den Augen mit Make-up-Entferner herumreibe), benutze ich morgens und abends eine Feuchtigkeitspflege speziell für die Augen. Ich mache das seit 10 Jahren und kann es nur allen jungen Leserinnen empfehlen – eure Haut wird es euch danken.

Da ich noch keine Falten habe und auch sonst keine Spezialbedürfnisse, genügt bei mir eine einfache Feuchtigkeitscreme. Die All About Eyes kann meinen Bedürfnissen dabei perfekt entsprechen. Zunächst: sie ist super-ergiebig. Nach meinen 5 Monaten ist der Tiegel noch halb voll (siehe Foto). Das relativiert den Preis schonmal. Dann: Sie versorgt meine empfindliche Augenhaut wirklich sehr schön mit Feuchtigkeit. Sofort ist die Haut geschmeidig und enspannt.

Auch zieht die Creme schön schnell ein und fettet nicht, daher kann ich sie ohne Probleme als Make-up-Grundlage verwenden, ohne Einwirkzeit oder Ähnlichem. Ihre Textur ist sehr leicht und kühl und klebt nicht wie aufgemalt auf der Haut. Und Mascara färbt auch nicht ab.

Eine perfekte Jedentag-Augenpflege für alle Hauttypen. Eine super Basiscreme.

Aber: Ich habe festgestellt, dass ich gerade an Tagen, die sehr lang waren oder an denen ich üppiges Make-up getragen habe, eine reichhaltigere Pflege für die Augen brauche. Daher werde ich zukünftig tagsüber die All About Eyes verwenden und zur Nacht die All About Eyes Rich, die etwas intensivere Creme aus der Serie.

von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1925 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXminimiert leichte Schwellungen um die Augen