Clinique all about eyes (Augencreme)

Eine Augencreme die gut pflegt, aber leider nicht gegen meine Augenringe geholfen hat.

Ich habe nun 4 Wochen lang die all about eyes Augencreme von Clinique getestet und möchte nun mein Urteil dazu abgeben.
Die Augencreme befindet sich in einem kleinen rosa Tiegel mit silbernem Deckel. Der 15ml Tiegel kostet 35 €.
Die Augencreme ist für alle Hauttypen geeignet und der Hersteller verspricht, dass das zarte Creme-Gel Augenschatten, Schwellungen und feine Linien deutlich mindern soll.

Der silberne Deckel ist ein Drehverschluss und nach dem Öffnen kann man die Creme ganz leicht mit dem Finger oder einem Spatel entnehmen.
Die Augencreme riecht nach nichts, außer vielleicht ein ganz, ganz kleines bisschen nach Knete, aber ich bin sehr schlecht in Düfte beschreiben. Der Duft ist aber nicht unangenehm. Hier ist es aber auch wichtig zu erwähnen, dass Clinique zu 100% parfumfrei ist, deshalb kann es sein, dass Clinique Produkte für uns immer etwas seltsam riechen, da wir oft nur parfümierte Pflege benutzen.

Die Konsistenz der Augencreme ist eine Mischung aus Creme und Gel und lässt sich dadurch auch gut verteilen.
Die Creme zieht in ca. 3 Minuten ein. Ich trage die Creme immer vor dem Zähneputzen auf, nach dem Zähneputzen ist sie eingezogen. 😉

Die Augencreme spendet meiner Augenpartie ausreichend Feuchtigkeit. Außerdem mindert sie Trockenheitsfältchen und Schwellungen, da sie etwas kühlt. Eine Verbesserung meiner Augenringe konnte ich aber leider nicht feststellen.
Außerdem habe ich die Augencreme gut vertragen, was bei mir sehr wichtig ist, da ich Kontaktlinsenträgerin bin. Die Creme kriecht nicht ins Auge.

Fazit:
Ich bin mit der all about eyes Augencreme von Clinique zufrieden. Sie spendet meiner trockenen Augenpartie ausreichend Feuchtigkeit kriecht aber nicht ins Auge.
Ob man den Preis von 35€ für eine Augenpflege bezahlen möchte, sollte meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit