Clinique All About Eyes (Augencreme)

Ich habe für euch die Clinique All About Eyes Augencreme getestet. Das Herstellerversprechen wird erfüllt.

„Leichtes, kühlendes Augenpflegegel. Reduziert Schwellungen, dunkle Schatten und feine Linien. Morgens und abends unter den Augen und auf die Lider auftragen. Augenmakeup hält besser. Augenärztlich getestet. Hauttypen: Alle Hauttypen. Hautbedürfnis: Schwellungen & Augenringe“

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Water, Isostearyl Palmitate, Polyethylene, Butylene Glycol, Polysilicone-11, Ethylene, Morus Bombycis, Caffeine, Phytosphingosine, Triticum Vulgare, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Whey Proteinlactis Protein , Olea Europaea, Camellia Sinensis, Cholesterol, Unoleic Acid, Tropheryl Acetate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Pyridoxine Dipalmitate, Sucrose, Clycerin, Dimethicone, Probylene Carbonate, Sodium Choloride, Disodium EDTA, Sodium Sulfite, Sodium Metabisulfite, Iron Oxides

Preis: ca. 34,99€ für 15ml

Die Augencreme ist in einem durchsichtigen Kunstofftiegel, der leicht roséfarben ist mit silbernem Schraubverschluss, der sich leicht öffnen lässt. Die Augencreme hat eine cremige, weiche, gelartige Konsistenz und ist auch leicht roséfarben. Sie lässt sich leicht mit dem Finger oder einem kleinen Spatel gut entnehmen und leicht verteilen. Man braucht ungefähr eine erbsengroße Menge.
Nach dem Auftragen zieht sie sehr schnell ein, wird förmlich aufgesaugt und spendet viel Feuchtigkeit.
Trockenheitsfältchen werden gemildert und insgesamt sieht die Augenpartie sehr gut gepflegt aus. Schwellungen verschwinden und Augenringe werden gemildert, das Herstellerversprechen wird erfüllt.

Dazu, ob ein Augen Make-up bzw. Lidschatten besser hält, kann ich nichts sagen, da ich die Augencreme nicht täglich angewendet habe (dafür war sie mir zu kostbar), sondern meist ab und an abends oder am Wochenende, wenn ich kein Make-up getragen habe.

Gehalten hat der Tiegel bei mir ca. ein halbes Jahr bei nicht täglicher Anwendung. Kommt also immer darauf an, wie oft man sie benutzt und wieviel man aufträgt.
Die Creme war verträglich und es ist nichts ins Auge gekommen.

Anwendungsempfehlung laut Hersteller:
„Morgens und abends, nach der 3-Phasen-Systempflege, eine kleine Menge des Augenpflegegels direkt auf die Augenpartie auftragen. Mit den Fingern einklopfen.“

Die Anwendungsempfehlung habe ich nicht so ganz befolgt, ich habe die Augenpflege um das Auge rum und besonders am äußeren Augenwinkel aufgetragen (wo sich ja die meisten Fältchen bilden) angewendet.

Fazit
Eine sehr schöne Augencreme, die ihr Herstellerversprechen erfüllt. Wer sich etwas höherpreisige Kosmetik leisten mag – durchaus zu empfehlen. Ich war zufrieden mit ihr.

von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2013 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit