Clinique All About Eyes – Spezialpflege für die Augenpartie

Eine teure Augencreme mit guter Pflegewirkung, leichter Anwendung und wunderbarem Ergebnis!

Ich durfte die Augenpflege „All About Eyes“ von Clinique testen.
Sie kostet auf www.clinique.de 35 Euro für einen Inhalt von 15 ml.

Die Pflege ist in einem leicht-rosafarbenen Tiegel mit silberendem Deckel enthalten. Auf der Rückseite des Tiegels erfährt man, dass die Augenpflege 6 Monate nach dem Öffnen haltbar ist.
Die Entnahme durch den Tiegel ist meiner Meinung nach ziemlich unhygienisch. Immer wieder fasst man mit dem Finger rein und somit können sich viele Bakterien bilden. Natürlich kann man das durch einen Spatel verhindern, aber das finde ich ziemlich unpraktisch. 😉

„Leichtes, kühlendes Augenpflegegel. Reduziert Schwellungen, dunkle Schatten und feine Linien. Morgens und abends unter den Augen und auf die Lider auftragen. Augenmakeup hält besser. Augenärztlich getestet.“

Die geruchsneutrale Augenpflege ist gelartig von der Konsistenz her. Man kann sie extrem gut verteilen, sie gleitet regelrecht unter dem Finger. Außerdem zieht sie schon nach etwa einer Minute komplett ein. Die Haut ist nach dem Auftrag samtig weich. Einerseits ist dieser Effekt toll, da sogar das Make-up auf dieser Pflege länger hält. Andererseits habe ich das Gefühl, dass dieses weiche Gefühl durch eine Silikonschicht auf der Haut erzeugt wird. Ob meine Vermutungen zutreffen, kann ich nicht 100 % bestätigen, da ich mich mit Inhaltsstoffen (siehe Ende) nicht auskenne.

Ich würde sagen, dass das Augengel für alle Hauttypen geeignet ist. Fettige Haut um die Augen wird mattiert und selbst sehr trockene Stellen werden nach Langzeitnutzung gemildert.

Wenn man die Creme im Kühlschrank lagert, ist sie wunderbar kühl und erschrischend. Durch diese Wirkung kann ich behaupten, dass meine Augenringe und Schwellungen geringer geworden sind.

Die Ergiebigkeit ist sehr hoch! Bei sparsamer Verwendung reicht sie locker länger als 6 Monate. Leider ist sie nur so lange haltbar, was ich ziemlich verschwenderisch finde, weil man den übriggebliebenen Rest wegschmeißen muss.

Alles in allem gefällt mir die Creme trotz Bedenken bzgl. der Inhaltsstoffe (Silikone) sehr gut und die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Inhaltsstoffe:
cyclopentasiloxane, water purified, isostearyl palmitate, polyethylene, butylene glycol, polysilicone-11, ethylene/acrylic acid copolymer, palmitoyl oligopeptide, morus bombycis root extract, caffeine, phytosphin-gosine, triticum vulgare extract, scutellaria baicalensis root extract, olea europaea fruit extract, camellia sinensis leaf extract, cholesterol, linoleic acid, tocopheryl acetate, magnesium ascorbyl phosphate, pyridoxine dipalmitate, sucrose, gycerin, dimethicone, glyceryl polymethacrylate, glyceryl laurate, peg/ppg, 18/18 dimethicone, quaternium-18 bentonite, petrolatum, cetyl peg/ppg-10/1 dimethicone, prpylene carbonate, sodium chloride, peg-8, dosdium edta, sodium sulfite, sodium matabisulfite, iron oxides

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “Clinique All About Eyes – Spezialpflege für die Augenpartie”

1. Danny

hmm, klingt total toll… aber der preis spricht eindeutig dagegen :/