Clinique Pep-start eye cream

Die Verpackung finde ich ganz praktisch, aber die Augenpflege hat bei mir keinen nachhaltigen Effekt erzielt. Ich kann sie nicht empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte Glück und habe eine Clinique Pep Start™ Eye Cream ergattern können. Ich habe mich auf die Augenpflege wirklich gefreut, da ich bereits positive Erfahrungen mit Clinique gemacht habe. Erhältlich ist die Augenpflege z.B. beim Clinique Online Shop für 25 €.

„Ups, war das gestern auch schon? Das Minifältchen, die leichten dunklen Schatten? Der Blick nicht ganz so frisch. Nein? Dann ist es jetzt Zeit mit der ersten Augenpflege zu starten:
P wie passt genau für mich. P wie Peptide pflegen und schützen.
P wie Pep Start. In nur 3 Sekunden sieht Ihre Haut frisch und strahlend aus!
Gestresste, müde Augen verschwinden durch eine Mischung aus 7 Peptiden. Die feine Creme-Gel-Textur sorgt für eine sofortige Erfrischung der empfindlichen Augenpartie und verleiht ein waches und strahlendes Aussehen. Mit dem kugelförmigen Massageköpfchen lässt sich die Augencreme schnell und einfach einmassieren. Durch die sanfte massierende Bewegung wird der Flüssigkeitsstau aufgebrochen und die Mikrozirkulation intensiviert.
Ebnet den Weg für ein perfektes Make-up.
Die praktische Form eignet sich ideal für unterwegs. Augenärztlich getestet. Für alle Hauttypen.“

Klingt doch super, oder?

Verpackung

Die Plastiktube hat keine Dosierspitze zum Auftragen, sondern eine praktische Kugel. Damit die Creme herauskommt, muss man an der Kugel ziehen. Die Dosieröffnung finde ich gut, da man genug Augenpflege entnehmen kann. Die transparente Kappe sitzt gut und fällt nicht einfach ab.

Clinique Pep-start eye cream

Nach der Reinigung trage ich die Augenpflege morgens und abends auf. Unterwegs habe ich die Eye Cream nicht verwendet, da ich Concealer benutze. Ich habe feine Trockenheitsfältchen unter dem Auge und blaue Schatten.

Clinique Pep-start eye cream

Die Konsistenz find ich gut, da die aufgetragene Creme einen leichten Film bildet. Einen eigenen Duft hat die Augenpflege übrigens nicht. Beim Enziehen in die Haut fühlt sich die empfindliche Augenpartie erfrischt an. Natürlich habe ich auch meine blauen Schatten mit der Kugel massiert, in der Hoffnung, dass die Pflege bessere Ergebnisse erzielt. Die Eye Cream habe ich auch ohne Irritationen oder dergleichen vertragen.

Wirkung

Ganz ehrlich, da habe ich nach über 4 Wochen Anwendung mehr von der Clinique Pep Start Eye Cream erwartet. Morgens wache ich mit verknitterten Augen auf. Die Trockenheitsfältchen – keine Angst, die sind noch da. Blaue Schatten? Da hat das Massieren mit dem Applikator auch nicht geholfen. Schade, die Pep Start Eye Cream kann ich echt nicht empfehlen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft