CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Leckerer Duft, schnelles Einziehen, einfache Anwendung, super Verträglichkeit mit Haut und Make-Up und gute Pflegewirkung… ein tolles Produkt.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Mit den letzen Augencremes, die ich so ausprobiert hatte, war ich aus unterschiedlichen Gründen mal mehr und mal weniger zufrieden. Daher war ich nun neugierig, den Sandorini Kühlender Augen Roll-On mit deutschem Bio-Sanddornöl der Naturkosmetikmarke CMD zu testen.

Der Augen Roll-On befindet sich in einem Glassfläschchen (Daumen hoch, mal kein Plastik rund ums Produkt…) mit Plastikschraubdeckel. Die Öffnung ist eine bewegliche Edelstahlkugel. Das Fläschchen umfasst 10 ml. Im Handel ist es zusätzlich in einer Papp-Umverpackung.

Bezugsort und Preis:

Erhältlich ist der Augen-Roll-On über shop.cmd-natur.de sowie über Parfümerien und andere Online-Shops. Er kostet knapp 17 Euro.

Inhaltsstoffe (Quelle: shop.cmd-natur.de):

Wasser, Aloe Vera*, Glycerin (pflanzlich), Alkohol, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Arganöl*, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, niedermolekulare/ hochmolekulare Hyaluronsäure, pflanzenbasierte Tenside, Silicium, Xanthan, natürliches Aroma, Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Citral, Limonene, Linalool, Geraniol

Herstellerversprechen (Quelle: shop.cmd-natur.de):

„Dieser Augen Roll-On enthält einen wirkungsvollen Hyaluronsäure-Komplex, der die Haut von innen aufpolstert und äußerlich glättet. Durch seine Massagekugel verleiht er einen Sofort-Kühl-Effekt und einen strahlend-frischen Blick. Die leichte, schnell einziehende Formel hilft zudem erste Zeichen der Hautalterung zu mindern. Feuchtigkeitsspendende Power-Wirkstoffe wie Bio Aloe Vera und Hyaluronsäure durchfeuchten die empfindliche Augenpartie während Bio Arganöl, Bio Sanddornöl und Silicium die Haut glätten und als Zellschutz wirken. Für eine optimal gepflegte Haut.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.“

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:

Der Augen-Roll-On riecht wunderbar nach Sanddorn. Etwas zitrisch und frisch-süß. Genau mein Duft-Geschmack. Die Konsistenz ist gelig bis flüssig.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:

Laut Hersteller soll man den Augen Roll-On morgens und abends in kreisenden Bewegungen auf die gereinigte Haut rund um die Augen auftragen. Genau so habe ich das in den letzten 4 Wochen auch gemacht.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Mit Hilfe der Metallkugel lässt sich die Flüssigkeit ganz leicht verteilen. Es kommt nie zu viel Produkt auf einmal heraus, was sehr angenehm ist.

Anschließend zieht es innerhalb weniger Minuten ein. Da das Produkt nicht ölig wirkt, ist es auch kein Problem, danach Augen-Make-Up aufzutragen. Die Haftfestigkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt, was natürlich super und sinnvoll ist.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet und gepflegt an. Ich hatte keinerlei Irritationen oder Reizungen durch das Produkt.

Die angegebene Kühlung wird durch die Metall-Kugel erreicht. Das Produkt selbst kühlt nicht.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:

Sagen wir mal so: Ich finde, meine Augen sind durch den Sandorini Augen Roll On gut gepflegt und durchfeuchtet. Beim genauen Betrachten der Fotos meine ich nun sogar eine leichte Veränderung bezüglich der Aufpolsterung der kleinen Augenfältchen zu sehen… Hoffentlich ist es wirklich so und nicht nur ein Wunschdenken 😉

Fazit:

Toll im Duft, in der Anwendung und in der Pflegewirkung. Klare Empfehlung für dieses Produkt!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit