CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-on

Diese Augenpflege riecht nicht nur lecker, sondern versorgt meine Haut auch mit Feuchtigkeit und kühlt angenehm. Leider konnte ich keine Veränderung meiner Falten, oder Augenschatten wahrnehmen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Sandorini Augen Roll-on von CMD Naturkosmetik vorstellen, den ich die letzten 4 Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:
Das Produkt kam in einem Pappkarton bei mir an. Darin befand sich eine kleine Glasflasche, die 10 ml Produkt beinhaltet und mit einem weißen Schraubdeckel versehen ist. Dreht man diesen ab, kommt eine Metallkugel zum Vorschein, mit der man das Produkt auf die Augenpartie applizieren soll. Das Produkt selbst ist leicht milchig, von flüssiger, leicht geliger Konsistenz und riecht frisch-fruchtig, herb nach Sanddorn. Das Design der Verpackung ist überwiegend in weiß und orange gehalten uns spiegelt somit den ebenfalls abgedruckten Sanddorn wieder, der mit zu den Hauptbestandteilen des Produkt zählt. Außerdem verrät der Aufdruck auf dem Pappkarton die Inhaltsstoffe, die Herstellerversprechen und eine Anleitung zur Anwendung. Wie schon erwähnt umfasst das Produkt 10 ml, die etwa 16,95 Euro kosten. Man kann das Produkt über den Onlineshop von CMD Naturkosmetik beziehen, außerdem ist es ist vegan.

Herstellerangaben:
„Dieser Augen Roll-On enthält einen wirkungsvollen Hyaluronsäure-Komplex, der die Haut von innen aufpolstert und äußerlich glättet.
Durch seine Massagekugel verleiht er einen Sofort-Kühl-Effekt und einen strahlend-frischen Blick.
Die leichte, schnell einziehende Formel hilft zudem erste Zeichen der Hautalterung zu mindern.
Feuchtigkeitsspendende Power-Wirkstoffe wie Bio Aloe Vera und Hyaluronsäure durchfeuchten die empfindliche Augenpartie während Bio Arganöl, Bio Sanddornöl und Silicium die Haut glätten und als Zellschutz wirken. Für eine optimal gepflegte Haut.
Dieses Produkt ist 100% vegan.
Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.“

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-on

„Wasser, Aloe Vera*, Glycerin (pflanzlich), Alkohol, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Arganöl*, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, niedermolekulare/ hochmolekulare Hyaluronsäure, pflanzenbasierte Tenside, Silicium, Xanthan, natürliches Aroma, Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Citral, Limonene, Linalool, Geraniol“

Meine Erfahrungen:
Das Design des Produkts gefällt mir ganz gut, es ist zwar nichts mit „Wow-Effekt“, aber auch nicht abschreckend. Farblich gesehen spiegelt es den enthaltenen Sanddorn optimal wieder. Die Glasflasche ist ca. 8 cm lang und liegt daher während der Anwendung sicher in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Obwohl die Entnahmeöffnung nur mit einer Metallkugel „verschlossen“ ist, tropft auch auf dem Kopf stehend kein Produkt heraus.

Wie vom Hersteller empfohlen schüttel ich das Produkt vor Gebrauch und trage es morgens und abends in kreisenden Bewegungen auf meine Augenpartie auf. Dabei dreht sich die Metallkugel gleichmäßig und ohne zu stocken. Sie fördert nicht zu viel Produkt auf einmal zu Tage, was ich sehr angenehm finde, dennoch lässt sich das Produkt schichten, ohne dass der Drehmechanismus der Kugel streikt. Durch die Kälte der Metallkugel wird die Augenpartie sofort gekühlt, was ich mir gerade im Sommer sehr erfrischend vorstelle, besonders wenn man das Produkt im Kühlschrank lagert. Die Konsistenz des aufgetragenen Produkts ist meiner Meinung nach genau richtig. Es lässt sich gleichmäßig und deckend auftragen, ist aber nicht zu flüssig, dass es sofort verläuft, oder in die Augen kriecht. Genau die richtige Mischung aus flüssig und gelig. Der Auftrag verläuft sehr schnell und einfach, außerdem entfaltet sich dabei der leckere, fruchtige Duft, der auch noch für ein paar Minuten auf der Haut bleibt.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-on

Nach etwa 10 Minuten ist das Produkt vollständig eingezogen und hinterlässt ein weiches, aber auch minimal klebriges Gefühl auf der Haut, was ich auf die Inhaltsstoffe Hyaluronsäure und Aloe Vera schiebe. Einen störenden Ölfilm konnte ich nicht feststellen, obwohl Arganöl und Sanddornöl enthalten sein soll. Dennoch ist meine Haut für mehrere Stunden gut durchfeuchtet und fühlt sich minimal abgeschwollen und aufgepolstert an.

Auch wenn das Produkt noch nicht vollständig eingezogen ist, kann man bereits eine Gesichtspflege auftragen, ohne das sich „Würstchen“ bilden. Auch der Auftrag von Make-up, oder Concealer ist möglich, ohne das die Haftfestigkeit dieser Produkte durch den Gebrauch des Roll-ons beeinträchtigt wird.

Ich habe diesen Roll-on sehr gut vertragen. Ich hatte weder Rötungen, noch andere Irritationen, oder Reizungen. Obwohl Alkohol enthalten ist, konnte ich kein Brennen, oder Austrocknen der empfindlichen Augenpartie feststellen.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-on

Fazit:
Ein Roll-on, der lecker duftet, angenehm kühlt und einfach in der Anwendung ist. Meine Augenpartie ist für Stunden gut durchfeuchtet, geschmeidig und minimal aufgepolstert. Auch morgendliche Schwellungen werden optimal bekämpft. Nur im Bezug auf meine Fältchen und Augenschatten konnte ich keine Veränderung feststellen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit