CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Ein sehr angenehmes Produkt mit abschwellender Wirkung, das bei mir aber leider keinen Langzeiteffekt hat.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Ich hatte das Glück und wurde als Tester für den CMD Sandorini Augen Roll-On ausgewählt. Somit habe ich ihn die letzten vier Wochen getestet und was er bei mir bewirkt hat, möchte ich euch nun erzählen.

Allgemein

Der Roll-On enthält 10 ml und kostet dabei ca 17 Euro. Erhältlich ist er beispielsweise im Internet im CMD-Shop.

Das sagt der Hersteller

„Sandorini Augen Roll-On mit Hyaluronsäure-Komplex. Dieser Augen Roll-On enthält einen wirkungsvollen Hyaluronsäure-Komplex, der die Haut von innen aufpolstert und äußerlich glättet. Durch seine Massagekugel verleiht er einen Sofort-Kühl-Effekt und einen strahlend-frischen Blick. Die leichte, schnell einziehende Formel hilft zudem erste Zeichen der Hautalterung zu mindern. Feuchtigkeitsspendende Power-Wirkstoffe wie Bio Aloe Vera und Hyaluronsäure durchfeuchten die empfindliche Augenpartie während Bio Arganöl, Bio Sanddornöl und Silicium die Haut glätten und als Zellschutz wirken. Für eine optimal gepflegte Haut. Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.“

Optik

Rein optisch gefällt mir dieses Produkt sehr gut. Der Roll-On ist mit einer kleinen, metallischen Kugel ausgestattet und relativ klein, sodass man ihn sehr gut transportieren kann. Die Farben sind gut gewählt und sehr ansprechend.

Anwendung & Effekt

Der Hersteller empfiehlt den Roll-On täglich zweimal anzuwenden, einmal morgens und einmal abends, woran ich mich orientiert habe. Ich habe den Roll-On nun etwas länger als vier Wochen getestet und die Anwendung ist sehr einfach. Vor dem Gebrauch muss man das kleine Fläschchen schütteln, dann den Deckel abnehmen und dann kann man auch schon mit der Metallkugel über die Augenpartie streichen.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Das Hautgefühl gefällt mir sofort sehr gut, durch die Metallkugel fühlt sich die Augenpartie schön gekühlt an und wenn man morgens mit geschwollenen Augen zu kämpfen hat, dann werden diese ein wenig gelindert. Das Produkt braucht eine ganze Weile, um in die Haut einzuziehen. Vor allem anfangs habe ich immer etwas zu viel verwendet, weshalb man hier auf jeden Fall sparsam sein sollte, da man sonst auch Stunden später noch darauf wartet, dass die Gel-Textur in die Haut einzieht. Ansonsten fühlt sich die Augenpartie im ersten Moment schön gepflegt an und dieser Effekt hält sich auch bis zur nächsten Anwendung, was mir gut gefällt. Nun verspricht CMD natürlich auch eine dauerhafte Wirkung, die die Zeichen der Hautalterung mindern sollte, das kann ich aber leider nicht bestätigen. Bei mir ist auch nach mehreren Wochen alles „normal“ und die Fältchen immer noch so präsent wie zuvor – schade.

Fazit

Das Produkt ist sehr verträglich und spendet viel Feuchtigkeit, außerdem sorgt es für ein frischeres Aussehen der Augenpartie, wenn man mal mit Schwellungen oder ähnlichem zu Kämpfen hat. Ich mag es gerne, aber wer sich davon eine Anti-Ageing Wirkung erhofft, wird wohl enttäuscht.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit