COXIR Black Snail Collagen Eye Cream

Die Augencreme hat eine schleimige Konsistenz und einen dezenten Geruch. Sie pflegt die Haut gut. Einen Anti-Aging-Effekt habe ich jedoch nicht festgestellt.

COXIR Black Snail Collagen Eye Cream

Die Augencreme von COXIR kann über www.beautylove.de oder amazon.de für etwa 16-19 € erworben werden. Die Tube enthält 30ml und ist made in Korea.

Herstellerversprechen von COXIR

“Wenn Schnecken müde Augen wecken: Schneckenschleim klingt gewöhnungsbedürftig, ist aber das „Next Big Thing“ der Beautybranche und ein Geheimtipp der Natur. Mit ihrem Sekret schützen sich Schnecken vor Trockenheit, Bakterien und UV-Strahlung – alles, was unsere Haut altern lässt. Die Black Snail Collagen Eye Cream von Coxir durchfeuchtet deine Haut und verbessert ihre Elastizität. Schneckenschleim wirkt außerdem antibakteriell. In Kombination mit Kollagen und Adenosin wird die Hautstruktur geglättet und dein Teint gewinnt an Leuchtkraft. Anti-Aging par excellence! “

“Snail Secretion Filtrate, Water(Aqua), Butylene g l y c o l ,P r o p y l e n e G l y c o l , Caprylic/Capric Triglyceride, 1 ,2-Hexanedi o l , O l i v o y l Hydrolyzed Wheat Protein, Cetearyl Alcohol, GlycerylOleate, Glyceryl Stearate, N i a c i n a m i d e , G l y c e r i n , Orbignya Oleifera Seed Oil, Hydrogenated Polydecene, PEG- 9 0 M , C a r b o m e r , Dimethicone, Triethanolamine, Betaine, Xanthan GUM, RosaCanina Fruit Oil, Adenosine,Black Soybean Ext ract ,Sesamum Indicum (Sesame)Seed Extract, Oryza Sativa(Rice) Extract, TheobromaCacao (Cocoa) Extract, PanaxGinseng Berry Extract, Hydrolyzed Collagen, CopperT r i p e p t i d e – 1 , S o l a n u mLycopersicum (Tomato) FruitExtract, Paeonia LactioraExtract, Lonicera Japonica(Honeysuckle) Flower Extract, Leontopodium alpinum Extract, Buddleja Davidii Extract, Thymus Vulgaris (Thyme)Extract, Aloe Barbadensis Callus Culture Extract, PanaxGinseng Callus Culture Extract, Bambusa vulgaris Callus Culture Extracts, Myrciaria Dubia Fruit Extract, Euterpe O l e r a c e a F r u i t E x t r a c t, Ethylhexylglycerin, Parfum”

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Ich habe in den vergangenen vier Wochen die Black Snail Collagen Augencreme von COXIR getestet. Es handelt sich hierbei um koreanische Kosmetik mit Schneckenschleim. Die Augencreme soll dadurch gegen Trockenheit helfen und außerdem antibakteriell wirken. Zusammen mit Kollagen und Adenosin soll zudem die Hautstruktur geglättet werden und die Augenpartie strahlen.

Die Augencreme befindet sich in einer länglichen Tube, die sich wiederum in einer Umverpackung befindet. Beides ist sehr schlicht in Schwarz und Weiß gestaltet. Der Deckel der Tube lässt sich gut abdrehen, nur das Dosieren ist etwas schwierig. Die Augencreme hat eine sehr schleimige Konsistenz, sodass sie Fäden zieht, die an der Tube hängen bleiben. Die Farbe der Augencreme ist milchig weiß und sie hat einen sehr dezenten, leicht süßlichen, aber geschlechtsneutralen Geruch. Durch die Konsistenz lässt sich die Creme lediglich etwas dicker auftragen, zieht aber trotzdem recht schnell ein. Es bleibt ein leichter Film auf der Haut zurück, der aber weder unnatürlich glänzt noch unangenehm ist.

Nach vierwöchiger Anwendung kann ich leider keine großen Unterschiede meiner Augenpartie feststellen. Die Haut ist zwar nicht trocken und fühlt sich angenehm an, jedoch merke ich nicht, dass sie glatter wäre oder sich optisch anderweitig positiv verändert hätte.

Haut zu Testbeginn - COXIR Black Snail Collagen Eye Cream
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - COXIR Black Snail Collagen Eye Cream
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur COXIR Black Snail Collagen Eye Cream

Die Augencreme hat eine schleimige Konsistenz und einen dezenten Geruch. Sie pflegt zwar die Haut, aber einen  Anti-Aging-Effekt habe ich leider nicht festgestellt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit