Diadermine Lift+ Soforteffekt Straffende Augen-Gelcreme

An sich hält der Hersteller das Versprechen von einer frischen Augenpartie. Ich habe nur immer ein schwaches Brennen um die Augen, während die Wirkung einsetzt. Wunder gibt es hier aber nicht.

1) Allgemeine Informationen
Eine Tube mit 150 ml der „Lift+ Soforteffekt Augen Gel-Creme“ von Diadermine ist in gut sortierten Drogerie- und Supermärkten für ca. 8-9 € erhältlich.
Es handelt sich hierbei um eine Gelcreme für eine strahlende, geglättete Augenpartie.

2) Hersteller
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Deutschland

3) Inhaltsstoffe
Ich habe leider die Umverpackung der Gelcreme schon vor geraumer Zeit mit dem Altpapier entsorgt. Auf der Tube selbst steht nichts und auch Diadermine will sich auf der Homepage nicht zu den INCIS äußern. Codecheck hat noch keiner mit den Informationen gefüttert.
Irgendwie ist es schon unpraktisch, wenn man nach dem Wegwerfen der Verpackung nicht mehr herausfinden kann, auf was man da genau reagiert.

4) Herstellerversprechen
„Die angenehm gelartige Textur bewirkt in Kombination mit den Phyto-Straffer eine sofortige Glättung der Fältchen in der empfindlichen Augenpartie. So wirkt sie frischer und ist optimal gepflegt. Für eine nachhaltige Festigung und Elastizitätssteigerung der Haut sorgt der Kollagen- und Elastin-Aktivator. Die Diadermine Lift+ Soforteffekt Straffende Augen-Gelcreme wurde unter augenärztlicher Kontrolle und speziell für die empfindliche Augenpartie entwickelt.“

5) Meine Erfahrungen
Die Gelcreme ist leicht milchig und von der Konsistenz her wirklich genau das Mittelding zwischen einem Gel und einer Creme. Vom Geruch leicht frisch-blumig, aber nur schwach im Duft und daher nicht störend.

Die Gelcreme lässt sich sehr leicht verteilen und zieht auch sofort ein. Danach bleibt es ganz, ganz leicht klebriges Gefühl zurück, das ist aber so schwach, dass es keine Probleme bereitet.

Die versprochene Fältchenmilderung kann ich nur in Ansätzen bestätigen. Ja, die Haut um die Augen sieht auf jeden Fall gleichmäßiger aus. Hier glaube ich aber, dass es daran liegt, dass sich die Gelcreme quasi in die kleinsten Fältchen legt, diese auffüllt und damit die Augenpartie frischer aussehen lässt. Eine wirkliche Straffung im Sinne von Botox kann die Gelcreme natürlich nicht bewirken.
Auch nach drei Monaten sehe ich damit jetzt aber nicht jünger aus. Die Creme wirkt, wenn man sie anwendet und der Effekt hält auch einige Stunden an, aber eine dauerhafte Verjüngung wird hier nicht erzielt (gut, wird auch nicht versprochen…).

Was mich allerdings stört, ist das leicht brennende Gefühl um die Augen, wenn ich die Creme auftrage. Es ist nicht intensiv und hört auch nach kurzer Zeit auf, aber ich merke schon, dass da irgendwelche Reaktionen unter der Haut passieren. Möglicherweise füllt die Gelcreme nicht nur Fältchen auf, sondern wirkt wirklich unter der Haut.

Die Gelcreme ist durchschnittlich ergiebig. Bei täglicher Verwendung reichen die 15 ml für ca. drei Monate aus.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit