Douglas Age Focus Smoothing Eye Contour Cream

Die Creme habe ich super vertragen - weder Rötungen noch brennendes Gefühl auf der Haut.

Douglas Age Focus Smoothing Eye Contour Cream - Verpackung

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

heute im Test – Douglas Age Focus Smoothing Countur Cream – eine Augenpflege, die mit ihrer effizienten Wirkstoffkombination die Zeichen der Zeit bekämpfen soll.

Verfügbarkeit:

Die Augencreme ist ausschließlich bei Douglas erhältlich.

Preis:

Das Produkt liegt preislich bei 19,99 € für 15 ml.

Eigenschaften / Versprechungen:

Die enthaltene Alpenrose soll die Hautzellen vor Umweltreizen schützen und ihre Vitalität stärken. Die Buchenknospe soll die Spannkraft der Haut bewahren und der Faltenbildung verbeugen.

Inhaltsstoffe:

„AQUA , BUTYLENE GLYCOL , GLYCERIN , COCO-CAPRYLATE/CAPRATE , GLYCERYL STEARATE , PEG-100 STEARATE , BEHENYL ALCOHOL , ETHYLHEXYL PALMITATE , SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL , NYLON-12 , PHENOXYETHANOL , CARBOMER , ETHYLHEXYLGLYCERIN , SODIUM HYDROXIDE , ISOMALT , DISODIUM EDTA , TOCOPHEROL , SODIUM LACTATE , COCO-GLUCOSIDE , ACER RUBRUM BARK EXTRACT , GLYCINE SOJA OIL , PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7 , PALMITOYL TRIPEPTIDE-1 , OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT , LECITHIN , RHODODENDRON FERRUGINEUM LEAF CELL CULTURE EXTRACT , SODIUM BENZOATE , LACTIC ACID , OPUNTIA FICUS-INDICA LEAF CELL EXTRACT , DEXTRAN , TRIFLUOROACETYL TRIPEPTIDE-2“

Das Äußere:

Die wunderschöne Umverpackung in Dunkelrosa mit Hologramm-Effekt zieht alle Blicke auf sich. Alle Informationen sind hauptsächlich auf Englisch geschrieben, lediglich auf der linken Seite sind alle Herstellerversprechungen in deutscher Sprache aufgeführt.

Douglas Age Focus Smoothing Eye Contour Cream - Verpackung und Tube

Die 15 ml-Tube ist in gleichem Farbton gehalten. Dreht man den silberfarbenen Deckel auf, so kommt ein schmaler, präziser Applikator zum Vorschein. Dank der kleinen Öffnung ist die genaue Dosierung der Creme ganz einfach. So eine Art der Verpackung finde ich sehr praktisch und hygienisch.

Douglas Age Focus Smoothing Eye Contour Cream - Tube geöffnet

Konsistenz / Duft:

Die glättende Augenkonturpflege hat eine leichte Konsistenz. Der Geruch ist neutral mit einer kaum wahrnehmbaren Rosenduftnote, die nach dem Auftrag komplett verschwindet.

Praxistest:

Die Testphase betrug vier Wochen, wobei ich die Creme morgens und abends auf die Augenkontur aufgetragen und mit Fingerspitzen sanft eingeklopft habe.

Dank der leichten Textur lässt sich die weiße Creme problemlos verteilen. Besonders schön finde ich, dass diese Augenpflege keinen Film bildet, die Haut dennoch spürbar mit Feuchtigkeit versorgt.

Douglas Age Focus Smoothing Eye Contour Cream - Konsistenz

Bereits nach drei Minuten ist die Creme komplett eingezogen und bietet eine pflegende und schützende Unterlage für Concealer bzw. Foundation.

Die Haut fühlt sich schön gepflegt und etwas geglättet an. Positiv aufgefallen ist mir, dass der Concealer bei der Verwendung der Douglas Augencreme die empfindliche Hautpartie überhaupt nicht austrocknet und zudem sich nicht in die Mimikfältchen verkriecht.

Die Creme habe ich super vertragen – weder Rötungen noch brennendes Gefühl auf der Haut.

Was die Faltenreduzierung angeht, so konnte ich leider keinen sichtbaren Unterschied bzw. Verbesserung feststellen. Zwar spendet die Creme viel Feuchtigkeit, für den Preis ist die Creme für mich etwas teuer.

Douglas Age Focus Smoothing Eye Contour Cream - Augenpartie vor und nach der Anwendung

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit