Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Fast geruchloses, kühlendes Gel, was sehr angenehm auf der Haut ist. Bewirkt jedoch keine Wunder.

Tube des Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Ich stelle euch heute das Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel vor.

Herstellerinfos:

„Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, pflegend

Das Aqua Focus Moisturing Eye Contour Gel wurde entwickelt, um den meist ungelegenen Spuren von Müdigkeit konsequent entgegenzuwirken. Seine Formel enthält Seidenakazie und Süßgras, die erschöpfte Haut im hochempfindlichen Augenbereich zu schützen, beruhigen und regenerieren helfen.

Fältchen, dunkle Ringe und Schwellungen wirken nach Auftragen der erfrischenden Gel-Textur gemindert; ihr Blick ist wach und Ihre Haut bereit für den Tag.“

Ich habe das Gel seit vier Wochen morgens und abends auf die Augenpartie aufgetragen. Es ist angenehm kühl auf der Haut und zieht sehr schnell ein, dementsprechend kann man schnell mit Foundation oder ähnlichem weitermachen. Das Gel klebt nicht auf der Haut nach dem Einziehen, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Konsistenz des Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Preis & Verpackung:

Die Pappumverpackung könnte man sich meiner Meinung nach sparen, ansonsten ist das Augengel sehr schön designt und die Verpackung ist auch funktional. Jedoch mag ich den Deckel nicht so gerne, da eine Einführhilfe fehlt und man immer genau die Mitte treffen muss (siehe Bild).

Deckel des Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Für rund 15 Euro erhält man 15 ml Gel. Man kann das Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel nur bei Douglas kaufen und nach Anbruch ist es ein halbes Jahr haltbar.

Anwendung des Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Effekt:

Ich habe das Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel sehr gut vertragen, wenn mal etwas ins Auge ging, brennt es nicht und meine Haut war nie gerötet oder gespannt. Das Gel ist recht flüssig, deswegen braucht man nicht viel vom Produkt und es lässt sich sehr einfach verteilen.

Aufenpartie vor Verwendung des Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Meine minimalen Fältchen sind jetzt nicht unbedingt besser geworden, jedoch fühlt sich die Augenpartie nach jeder Nutzung erfrischt und gestrafft an. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich gepflegt an ohne dabei fettig zu wirken.

Augenpartie direkt nach dem Auftrag des Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Gerade bei dunklen Augenringen hilft das Gel natürlich nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Besonders schön ist der Kühlungseffekt im Sommer und die abschwellende Wirkung ist morgens natürlich besonders praktisch.

Augenpartie nach dem Auftrag des Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel

Einen schöneren Duft könnte ich mir allerdings vorstellen, denn das Gel riecht fast nach gar nichts. Wenn man es riecht, dann meistens er negativ chemisch.

Es sind mehrere bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, was ich sehr schade finde, denn das Gel wirkt sehr wässrig. Es sind Konservierungsstoffe und Lösungsmittel enthalten. Die meisten Inhaltsstoffe sind jedoch unbedenklich.

Fazit zum Douglas Aquafocus Moisturising Eye Contour Gel:

Insgesamt ein solides Produkt, besonders die kühlende Wirkung ist toll. Inhaltsstoffe, Verpackung und Duft könnten verbessert werden. Ich habe das Gel die letzten 4 Wochen sehr gerne benutzt, jedoch finde ich 15 Euro auch einen stolzen Preis, da hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet, deswegen würde ich es eher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft