Douglas XLarge Luminous Eye-Gel

Eine Augenpflege, dir mir zu teuer ist für einen Effekt, den ich fast für umsonst bekommen kann.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal eine Augenpflege der Douglas Eigenmarke Douglas XLarge. Die Tube enthält 20ml (es gibt noch eine 10ml Version) und kostet stolze 12,95€. Das Gel soll Schwellungen und Anzeichen von Müdigkeit vermindern und die Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgen. Zudem soll es so feine Linien um die Augen vermindern und für einen strahlenden Blick sorgen.

Unter dem Schraubdeckel der weißen Tube verbergen sich drei Metalkügelchen, mit welchen man das Gel auf die Augenpartie aufträgt. Es tritt auch ohne Druck aus der Tube aus, und so hat man keinen Einfluss darauf, wieviel Gel austritt. Wenn ich damit sanft über die Augen streiche, habe ich immer das Gefühl, es sei zu viel Produkt und ich arbeite daher mit den Fingern nochmal leicht nach.
Das Gel selbst ist farblos und, wie ich finde, auch weitgehend geruchlos, ich konnte jedenfalls nichts erschnuppern.

Durch die Metalkugeln wird die Augenpartie für einen kurzen Moment gekühlt und mein Blick wird wirklich etwas wacher. Jedoch bekomme ich diesen Effekt auch hin, wenn ich mein Gesicht kurz mit kaltem Wasser wasche.
Einen Langzeiteffekt konnte ich bei diesem Produkt bis jetzt nicht bemerkten. Meine Haut ist um die Augen herum nicht straffer und mit mehr Feuchtigkeit versorgt als sonst. Und nur um meine Augen zu erfrischen brauche ich nicht wirklich ein Augengel.

Ich würde diese Produkt von Douglas nicht nachkaufen. Zum einen finde ich es zu teuer und zum anderen liefert es mir zu dem Preis nicht einmal einen super Effekt, für den sich die Investition meiner Meinung nach lohnen würde. So vertraue ich weiterhin auf kaltes Wasser und meine normale Tagescreme.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft