oder

Pinkmelon durchsuchen

Douglas xsmall Luminous Eye-Gel

Ein kühlendes Augen-Gel, welches mich leider nicht überzeugt hat...

Vor etwas über 2 Wochen erhielt ich von Pinkmelon das „Luminous Eye-Gel“ von Douglas zum Testen.

Die Tube mit dem Augengel befindet sich erst in einer kleinen Kartonverpackung, auf der man folgende Information findet:
„Ein Frische-Kick für jeden Augenblick: Das erfrischende Gel mindert Schwellungen, Augenringe und schenkt Feuchtigkeit und reduziert feine Linien für einen strahlenden Blick. Mit sanftem Druck über die Augenpartie streichen.“
Enhalten sind 10ml in der Tube und preislich liegt diese bei um die 7,-Euro. Also doch etwas teurer, als die Produkte, die ich sonst kaufe.

Man braucht bei der Anwendung um die Augen nicht sehr viel von diesem Gel. Ein kleiner Tropfen pro Auge reicht aus, um unter dem Auge und um die Augenbrauen herum Gel zu verteilen. Es lässt sich leicht einmassieren und ich klopfe Augenprodukte gerne unter dem Auge leicht ein. Sehr schnell merkt man die Kühlung, die mir sofort gefallen hat. Das Gel zieht auch sehr schnell ein und man nimmt keinen Geruch wahr. Das finde ich sehr gut, da ich Düfte im Gesicht nicht so mag.

Leider ist die Kühlung aber mit das Einzige, was ich festgestellt habe. Die Feuchtigkeitsversorgung ist eher gering, bereits nach ca. 30 Minuten spüre ich ein Spannen um die Augen. Auch zieht sich die Haut hier leicht zusammen, was die feinen Linien eher verstärkt als vermindet. Ich habe kaum Augenschatten, daher kann ich nicht sagen, ob das diese verschwinden lassen würde.

Die Kühlung ist auch nur die ersten 30-60 Minuten zu spüren, was ich sehr schade finde, da ich so etwas gerade im Sommer sehr gerne habe. Hier bevorzuge ich immer kühlende Produkte, aber die sollten dann etwas länger kühlen!

Dieses Augengel hat mich leider sehr enttäuscht. Es versorgt meine trockene Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit, Schwellungen werden nicht minimiert und feine Linien werden durch das Zusammenziehen eher verstärkt. Auch hält die Kühlung nicht lange genug an, was ich sehr enttäuschend finde!

Hätte ich dieses Augengel zu diesem Preis selbst gekauft, wäre ich wohl noch enttäuschter. So werde ich es zwar weiter verwenden und darüber die normale Gesichtscreme auftragen, ich werde es aber nicht nachkaufen. Sehr schade!

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit