Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Augen Pflegebalsam

Eine Augencreme, die die Hautpartie pflegt, dafür aber lange braucht um einzuziehen.

Der Augen Pflegebalsam von Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik enthält 15ml und kostet um die 12 Euro. Ich teste ihn schon seit einiger Zeit und möchte nun mein Fazit mit euch teilen.

Aussehen:
Die Creme befindet sich in einem kleinen Glastiegel. Die Konsistenz des Balsams ist cremig und nicht zu fest. Sie läuft einem aber auch nicht vom Finger.

Auftrag und Wirkung:
Ich dippe immer mit dem Finger in die Dose und entnehme eine kleine Menge der Creme. 15 ml hört sich zunächst sehr wenig an, aber man glaubt nicht wie ergiebig die Creme ist. Man braucht für beide Augen nur eine winzige Menge.

Verteilen lässt sich der Balsam sehr gut. Er fühlt sich angenehm an und ich hatte in der gesamten Zeit keine Rötungen oder ähnliches.

Leider braucht der Balsam einige Zeit bis er eingezogen ist. Das finde ich sehr störend, da man so lange noch den Fettfilm spüren kann.

Eine Pflegewirkung ist definitiv da. Ich habe am nächsten Morgen weder Trockenheitsfältchen, noch trockene Haut rund um das Auge. Nur gegen Augenringe hilft es bei mir nicht.

Fazit:
Insgesamt ist es eine gute Creme. Mich stört leider nur die lange Einwirkzeit. Auch hätte ich gerne noch den Effekt gegen Augenringe gehabt. In Kombination mit dem Preis werde ich sie nicht wieder kaufen.
Wer jedoch ein gutes Anti-Aging Produkt sucht, ist hier sicher richtig.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit