Dr.SCHELLER Anti-Falten Augenkonzentrat

Erfüllt leider zu wenige Versprechen

Das Dr. Scheller Anti-Falten Augenkonzentrat mit Arganöl & Amaranth befindet sich in einer silbernen Faltschachtel, die wiederum eine kleine silberfarbene Tube mit schwarzem Deckel enthält. Als ich die Tube zum ersten Mal in der Hand halte, denke ich an einen Begriff: „Mogelpackung“. Bei der Größe der Verpackung erwarte ich schon irgendwie mehr, auch wenn natürlich die Größe mit 15ml korrekt angegeben ist. Leider kenne ich mich nicht mit den rechtlichen Vorschriften dafür aus und ich bin mir sicher, dass Dr. Scheller diese Vorschriften einhält, aber mich hat es ein wenig irritiert.

Der Hersteller verspricht eine maximale Tiefenwirkung durch rein natürliche NanoSolves® und damit verbunden einen sofort sichtbaren Effekt. Die hochwirksame Augenpflege soll die Haut in kürzester Zeit glätten und tief in der Haut effektiv gegen Falten wirken. Das straffende Augenkonzentrat mit Arganöl soll die Augenpartie festigen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Die Anwendung wird morgens und abends, also zweimal täglich, empfohlen.

Die Tube lässt sich kinderleicht durch Drehen öffnen und schließen. Im „gefüllten“ Zustand lässt sich die Tube sehr gut dosieren: ein kleiner Druck auf den hinteren Teil der Tube genügt und das weiße, cremige Konzentrat landet auf meinem Finger. Anschließend verteile ich es links und rechts besonders unter meinen Augen. Leider zieht das Dr. Scheller Augenkonzentrat nicht sofort ein und ich muss es schon ein wenig länger mit meinem Finger „einklopfen“, damit es nicht mehr sichtbar ist. Das Anti-Falten Augenkonzentrat verleiht definitiv ein angenehmes Gefühl auf der Haut und ich habe nicht den Eindruck, dass anschließend die Haut um meine Augen noch trocken ist, aber ob es wirklich intensiv Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht bestätigen. Auch der versprochene Sofort-Effekt tritt bei mir nicht in Kraft.

Fazit: Das Dr. Scheller Anti-Falten Augenkonzentrat werde ich weiter verwenden, aber es wird sicherlich nicht noch einmal in meinem Einkaufskorb landen. Dafür erfüllt es einfach zu wenig Versprechung.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit