Eau Thermale Avène Beruhigende Augencreme

Diese Augencreme versorgt meine Augenpartie mit viel Feuchtigkeit und mindert Trockenheitsfältchen sowie leichte Schwellungen. Absolute Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
In der Apotheke habe ich mir die beruhigende Augencreme von Avène gekauft. Die Tube enthält 10ml und hat €15,90 gekostet. Laut Hersteller soll sie Juckreiz, Schwellungen sowie Rötungen reduzieren. Außerdem soll sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und damit zart und geschmeidig machen. Die Creme ist augenärztlich getestet und auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

*Meine Erfahrung*
Die Augencreme befindet sich in einer Plastiktube mit einem dünnzulaufenden Applikator. Diese Tube wiederum befindet sich in einem Pappkarton.
Die Creme ist sehr dünnflüssig und nahezu geruchslos. Sie lässt sich auf der Augenpartie sehr leicht verteilen, sodass man wirklich nur eine sehr kleine Menge benötigt.
Die Creme fühlt sich schön kühl an, ich trage sie auf und klopfe sie dann anschließend leicht ein.
Innerhalb weniger Minuten ist die Augencreme vollständig eingezogen und hinterlässt dabei keinen Fettfilm.
Ich tendiere oftmals zu leichten Schwellungen sowie kleineren Trockenheitsfältchen. Seit ich diese Creme benutze (mittlerweile seit ca. 4 Wochen, 2mal täglich) hat sich dies stark verbessert. Schwellungen sowie Augenringe wurden deutlich reduziert und auch meine Trockenheitsfältchen haben sich sichtbar geglättet.
Ich konnte keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Augenpflege