Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Eine sehr angenehme Augencreme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und toll duftet.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Florena Augencreme mit Aprikosenkernöl vorstellen, die ich in den letzten Wochen dank pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt kommt zunächst in einer kleinen Umverpackung daher, und dann in einer schönen schmalen und langen Tube. Das Design finde ich sehr ansprechend, da es schön fröhlich und doch edel gestaltet ist. In der kleinen Tube sind 15 ml enthalten und die Augencreme kostet 5,25 Euro. Es ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar und außerdem vegan, was ich super finde.

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Herstellerversprechen: „Dreifache Kraft für sichtbar gemilderte Falten. Aprikosenkernöl zeichnet sich durch sehr hohe Verträglichkeit aus und eignet sich daher besonders für die empfindliche Haut. Das hauteigene Coenzym Q10 unterstützt die biologischen Funktionen der Haut, schützt sie vor freien Radikalen und beugt frühzeitiger Faltenbildung vor. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Q10 ab. Cremes mit Q10 können diesem Mangel entgegenwirken. Die neue Anti-Falten-Creme mit Q10 und natürlichem Aprikosenkernöl reduziert feine Linien sowie die Faltentiefe. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die neue 3-fach-Effekt Formel mit Q10, natürlichem Aprikosenkernöl und Vitamin E mildert Fältchen nachweisbar innerhalb von 4 Wochen, versorgt die Augenpartie den ganzen Tag mit Feuchtigkeit, verbessert spürbar die Elastizität der Haut. Für sichtbar gemilderte Falten und einen strahlenden Blick. Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt. Auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Inhaltsstoffe:Aqua, Glycerin (Glycerin*), Caprylic/Capric Triglyceride, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Dicaprylyl Ether, Cocoglycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, 1,2-Hexanediol, Coenzym Q10 (Ubiquinone*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil), Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol“

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Der Deckel der Augencreme lässt sich sehr gut auf- und wieder zudrehen und die zum Vorschein kommende Öffnung hat die perfekte Größe, da sie schön klein ist. Somit wird das Dosieren ungemein erleichtert, da die Augenpartie doch eher klein und empfindlich ist. Das Herausdrücken der Creme geht auch leicht und zum Vorschein kommt eine schön cremige weiße Konsistenz, die eher in Richtung flüssig geht.

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Man braucht auch wirklich keine große Menge um die Augen zu verteilen. Ich gebe immer kleine Tropfen unter die Augen und tupfe diese dann ein. Das Verteilen geht schön einfach und schnell und ich finde, dass die Augencreme eine schön kühlende Wirkung hat.

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Die Augencreme zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder nassen Film, was sehr angenehm ist. Die Haut fühlt sich dann auch sofort frischer und mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Creme pflegt also sehr gut und trocknet die Augenpartie nicht aus. Was ebenfalls angenehm ist, ist der schön fruchtige und leichte Duft nach Aprikosen.

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Dieser ist leicht wahrzunehmen und keineswegs aufdringlich, was mir sehr gefällt. Da ich noch jung bin, und noch keine wirklichen Falten um die Augen habe, konnte ich jetzt nicht direkt etwas feststellen, was den Q10 Effekt betrifft, jedoch bin ich mir sicher, dass diese Creme dort etwas hilft. Denn sie versorgt ja mit Feuchtigkeit und somit wird den Falten etwas entgegengewirkt. Und man kann ja nie früh genug mit dem Vorsorgen anfangen 😀

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Allerdings habe ich schon gemerkt, dass nach ein paar Wochen meine Haut um die Augen einfach frischer wirkt und auch elastischer sozusagen, was ich mal auf die Feuchtigkeitspflege der Augencreme zurückführe.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Augenpflege