GoodSkin Labs Eyliplex-2

Eine Lösung für Tag und Nacht, die Straffung und Augenringreduktion verspricht. Durchschnittliche Wirkung bei hohem Preis. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Heute möchte ich Euch eine Augencreme von GoodSkin Labs vorstellen. Die „Eyliplex-2“ ist eine straffende Augenpflege, die Augenringe sichtbar reduzieren soll. Ich habe sie bei Douglas für 39,95€ gekauft. Sie hat 20ml Inhalt.

„Eyliplex-2 ist ein duales Augenpflege-Konzept mit Sofort- und Langzeitwirkung, das Ihnen dabei hilft, das jugendliche Erscheinungsbild Ihrer Augenpartie wieder zu erlangen. Die Kombination aus sofort wirkendem Tagesgel und pflegendem Nachtbalsam mit Langzeiteffekt ermöglicht es, Ihre Haut 24 Stunden lang durchgehend mit den Wirkstoffen zu versorgen, die sie für ein glatteres Erscheinungsbild und ein strahlend schönes Aussehen braucht.“

Die Augencreme ist ein Duo-Produkt für Tag und Nacht. Die Plastikverpackung ist so gestaltet, dass quasi 2 Pöttchen nebeneinander angeordnet sind. In dem mit dem weißen Deckel befindet sich das Tag-Gel, in dem mit dem blauen Deckel die Nachtcreme. Das Design ist eher klinisch gehalten und erinnert mich ein wenig an „Arzt“.
Durch diese Kombipackung kann man zwar nie eine Creme vergessen, wenn man verreist, man kann sie allerdings auch nicht einzeln mitnehmen.

Das Tag- Gel
Das Gel ist durchsichtig und leicht grünlich. Es fühlt sich sehr frisch an auf der Augenpartie und zieht schnell ein. Ich empfinde es als schön wachmachend, denn es ist auch kalt, wenn es nicht im Kühlschrank war und ist sehr leicht.
Man sollte allerdings etwas warten mit dem Schminken, sonst bilden sich in Kombination mit Concealer oder Foundation kleine „Würstchen“ auf der Haut.
Das Gel ist eine sehr leichte Pflege und dient soweit ich das beurteilen kann eher der Erfrischung und der Abschwellung von Augenringen am Morgen als der reichhaltigen Pflege.

Die Nachtcreme
Sie ist eher fest und weiß und ist wirklich eine Creme. Man merkt sofort beim Auftrag die Pflegewirkung, so reichhaltig ist sie. Auch sie zieht schnell ein und hinterlässt ein gutes durchfeuchtetes Gefühl, ohne großartig zu glänzen. Sie soll über Nacht die Augenpartie regenerieren und gegen Falten helfen. Diese Seite des Produkts war bei mir schneller leer, weil sie weniger ergiebig ist als das Tag-Gel. Da ich eher trockene Haut um die Augen habe, hat mir diese Seite auch besser gefallen.

Fazit:
Dieses Produkt ist durchaus zu empfehlen, denn man kann damit seine Augenpartie gut pflegen und erfrischen. Ich finde nur den Preis etwas zu hoch, denn ich hatte auch schon günstigere Produkte, die genauso gut gewirkt haben. Auch dieses Produkt bewirkt keine Wunder, aber die Haut wirkt besser durchfeuchtet und praller. Faltenminderung konnte ich allerdings keine feststellen. Meine Eyliplex ist schon eine Weile leer (deswegen leider auch keine Bilder der zwei Cremes) und ich werde sie nicht nachkaufen. Würde ich nur die Nachtcreme einzeln kaufen können, würde ich es mir allerdings überlegen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit