HEJ ORGANIC Sensitive Augen Creme-Serum

Eine Augencreme, die ich gut vertragen habe und die mir besonders im Sommer gefällt.

HEJ ORGANIC Sensitive Augen Creme-Serum

Zu kaufen gibt es das Produkt sowohl bei dm als auch online. Der Preis beläuft sich auf ca. 10, 95€. Das Produkt wird in einer Braunglas-Flasche mit Pumpkopf und kleinem Deckel geliefert. Enthalten sind 10 ml und die Textur erinnert mich an ein reichhaltigeres Serum.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Creme-Serum

Ich gehöre zu den Menschen, die mit Augenpflege oft nicht zurecht kommen und spontan fällt mir auch keine Naturkosmetik-Augenpflege ein, die ich bisher vertragen habe. Ich hatte zu Beginn der Testphase kurz das Gefühl dieses Produkt auch nicht zu vertragen, da ich mit dem Beginn der Testphase direkt nach dem ersten Auftrag mit geschwollenen Augenlidern zu tun hatte. Nach drei Tagen Anwendung waren die geschwollenen Augenlider aber plötzlich weg, weshalb ich mir sicher bin, dass diese Augenpflege von HEJ ORGANIC nichts damit zu tun hatte.

HEJ ORGANIC Sensitive Augen Creme-Serum

Die Pflege ist von der Textur her sehr leicht und hat im ersten Moment etwas von einem Fluid. Arbeitet man sie in die Haut ein, so bleibt eine reichhaltig gepflegte Augenpartie zurück. Allerdings fühlt sich das weder nach einem unangenehmen Film auf der Haut an, noch hat man den Eindruck, dass eine „schwere“ Augencreme um die Augenpartie liegt.

In meiner 4-wöchigen Testphase hatte ich lediglich in den ersten drei Tagen die bereits erwähnten geschwollene Augenlieder, den Rest meiner Testphase jedoch nicht. Zwar leide ich nicht regelmäßig an geschwollenen Augenliedern, aber gelegentlich kommt das definitiv vor. Seit dem vierten Tag der Anwendung hatte ich über die gesamte Testphase nicht mehr damit zu kämpfen, weshalb ich auch vermute, dass dieses Produkt tatsächlich dagegen helfen kann.

Laut Hersteller sollen die Trockenheitsfältchen mit der Anwendung reduziert werden. Ich finde, man sieht das auf meinem Vorher-/Nachher-Vergleichsbild nicht sonderlich gut, aber wenn ich meine Augenpartie im Spiegel betrachte, so wirkt meine Augenpartie geglätteter.

HEJ ORGANIC Sensitive Augen Creme-Serum

Ich bin ein riesengroßer Fan von der Dosiervorrichtung. Ich benutze täglich insgesamt gesehen einen gesamten Pumpstoß – davon jeweils einen halben morgens und einen abends. Mit den 10 ml ist das Produkt zwar nicht so ergiebig wie meine anderen Augenpflegen, aber dafür vertrage ich diese hier besonders gut.

vorher/nachher Vergleich der Augenpartie - HEJ ORGANIC Sensitive Augen Creme-Serum
oben: Augenpartie zu Testbeginn // unten: Augenpartie nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum HEJ ORGANIC Sensitive Augen Creme-Serum

Ich bin ein absoluter Fan und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. Bei mir war die Verträglichkeit ausgezeichnet, meine Augenpartie sieht geglätteter aus und bei mir hat das Produkt auch hervorragend unter Make-up, Sonnencreme und Co. funktioniert. Toll finde ich auch, dass dieses Produkt unbeduftet ist. Im Winter könnte mir diese Augenpflege von HEJ ORGANIC evtl. zu leicht sein, aber für den Frühling bis einschließlich Herbst finde ich  dieses Produkt perfekt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit