Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme

Eine sehr pflegende Augencreme, die ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme Tube

Die Augen Creme von Hildegard Braukmann aus der Reihe emosie kostet bei Douglas 9,99€. Man bekommt sie in anderen Kosmetikshops aber auch.

Herstellerversprechen von Hildegard Braukmann

Der Hersteller verspricht mit dieser Augen Creme eine „sanfte und glättende Intensivpflege der zarten Augenpartie“.

Inhaltsstoffe der Augencreme:Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Extract, Aqua (Water), Squalane, Pentylene Glycol, Ammonium Acryloyl Dimethyltaurate/VP Copolymer, Panthenol, Sodium Anisate, Allantoin, Arginine, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium Phytate, Serine, Urea, Sorbitol, Lactic Acid, Sodium Chloride

Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Allgemeines zu der Hildegard Braukmann emosie Augen Creme

Bei der Hildegard Braukmann emosie Augen Creme handelt es sich handelt es sich um Kräuter-Kosmetik. Sie soll 24 Stunden pflegen und nach Anbruch der Tube 9 Monate haltbar sein. Enthalten sind 30ml. Die Creme wurde nach Herstellerangaben in Deutschland hergestellt.

Die Haptik der Hildegard Braukmann emosie Augen Creme

Die Creme befindet sich in einer optisch sehr schlichten Tube. Sie lässt sich sehr einfach durch Herausrücken dosieren.

Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme Dosieröffnung

Die Farbe der Creme ist milchig-weiß und sie hat eine sehr cremig-fettige Konsistenz.

Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme Swatch

Der Geruch ist sehr dezent und riecht nach einer Apotheken Creme, man riecht ihn auch nur beim Auftragen der Creme.

Aufgrund der Konsistenz benötigt man nur sehr wenig Produkt. Ich klopfe die Augencreme immer vorsichtig mit meinem Ringfinger in die Haut unter meinen Augen ein. Obwohl ich sehr trockene Haut habe, zieht bei mir die Creme nur langsam ein, was mich allerdings nicht stört. Ich verwende die Creme morgends und auch abends.

Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme frisch aufgetragen
frisch aufgetragen
Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme nach fünf Minuten
nach fünf Minuten

Mein Fazit zur Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme

Mir gefällt die Augen Creme wirklich sehr gut. Sie ist sehr reichhaltig und spendet viel Feuchtigkeit. Die Creme lässt definitiv keine trockenen Stellen zu und wirkt vorbeugend gegen Trockenheitsfältchen, ob Sie diese jedoch auch ausgleicht und minimiert, kann ich nicht beurteilen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie vorwiegend für trockene Haut geeignet ist, da sie selbst auf meiner Haut lange (ca. 30 Minuten) braucht um vollständig einzuziehen. Dennoch halten Produkte wie Concealer auf den eingecremten Stellen, auch wenn die Creme noch nicht vollständig eingezogen ist. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach also erfüllt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft