Hildegard Braukmann Emosie Face Augencreme

Eine solide Augenpflege, die intensiv Feuchtigkeit spendet und gegen trockene Augenpartien hilft. Außer der etwas längeren Einziehzeit kann man da wohl nichts bemängeln.

Nun möchte ich euch die Augencreme von Hildegard Braukmann vorstellen, die ich seit einigen Monaten benutze. Sie ist aus der Emosie Face Pflegeserie und beinhaltet 30ml bei einer Haltbarkeit von 9 Monaten. Bezahlt habe ich dafür 8,30€ .

Die Creme ist in einer kleinen, weißen Tube mit apricotfarbenem Deckel.
Auf der Rückseite ist das Herstellerversprechen aufgedruckt. Auf der Vorderseite ist der Hinweis, dass es sich um Kräuter-Kosmetik handelt.

Herstellerversprechen: „Zur milden Behandlung der zarten Augenpatien. Wirkt vorbeugend gegen Fältchen und mildert bei regelmäßiger Anwendung die Zeichen der Zeit.“

Ich bin erst 20 und habe noch keine Falten, trotzdem wurde mir diese Augencreme empfohlen, da sie sehr viel Feuchtigkeit spenden soll und ich zu der Zeit als ich sie gekauft habe unter einer sehr trockenen Augenpartie litt.

Die Creme lässt sich durch die Tube mit Drehverschluss sehr leicht dosieren. Es ist nur eine kleine Öffnung am Tubenende, was ich gut finde, weil das Produkt sehr ergiebig ist und es Verschwendung wäre, wenn so viel rauskommen würde. Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, sie lässt sich aber trotzdem leicht verteilen und einarbeiten. Sie braucht allerdings ein paar Minuten um einzuziehen.
Der Duft ist sehr angenehm, leicht blumig und duftet doch auch ein bißchen nach Kräutern.

Wirkung:
Bei mir hat die Augencreme wahre Wunder bewirkt. Meine trockenen Bereiche unter den Augen sind bereits nach wenigen Anwendungstagen veschwunden gewesen und bis jetzt auch nicht wiedergekehrt. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit und kommt damit wohl auch gegen jedes Trockenheitsfältchen an.

Ob sie wirklich gegen altersbedingte Falten hilft kann ich euch leider nicht verraten – für mich ist sie aber trotzdem eine sehr gute Pflege.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit