IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera

Ein sehr vielversprechendes Serum, was bei mir aber leider keinerlei Wirkung zeigt und zudem noch in keiner hochwertigen Verpackung untergebracht wurde.

IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera

Das Serum für die Augen ist in einem Pumpspender untergebracht, der 30ml fasst. Es kostet 24,90€ und ist bei Flaconi.de erhältlich.

Herstellerversprechen von IATITAI

„Sanftes Gel mit Frischeeffekt zur Milderung von Falten, Schwellungen und für eine strahlende Augenpartie. Augenpflege mit Pueraria Mirifica festigt die Haut fühlbar durch pflanzliche Östrogene. Es strafft die Haut, mindert Fältchen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Aloe Vera Extrakt wirkt zusätzlich beruhigend und glättend auf die empfindliche Haut und reguliert die Feuchtigkeit.

Besonderheiten:
Wirkung: Anti-Aging, Feuchtigkeitsspendend
Hauttyp: Alle Hauttypen
Besonderheit: Parfumfrei, Tierversuchsfrei“

IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera

„Aqua, Carbomer, Aloe Vera Callus Extract, Pueraria Mirifica Root Extract, Sodium Benzoate, Triethanolamine, Cananga Odorata Flower Extract, Tocopheryl Acetate“

Pumpspender - IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenpflege

Der Pumpspender ist komplett aus Plastik und fasst sich nicht wirklich hochwertig an. Leider ist mir der silberne Boden auch schon abgegangen. Ich denke mal, dass er schlecht verleimt wurde.

Um das Augenserum verwenden zu können, muss man beim ersten Mal mehrfach pumpen damit Produkt herauskommt. Leider ist es so, dass man mit dem Pumpspender nur schlecht dosieren kann und somit viel zu viel Serum herauskommt. Zudem schiebt der Boden nur schlecht nach und nach etwa 5-6 Anwendungen muss man wieder mehrfach pumpen damit erneut etwas herauskommt. Auch habe ich durch diesen eher schwergängigen Mechanismus teilweise das Serum im gesamten Bad verteilt, weil es extrem heraus gespritzt ist.

Konsistenz - IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera

Das Augenserum besitzt einen leicht krautigen Duft, den ich persönlich nicht so gerne mag, aber er verfliegt schnell und wenn man es um die Augen aufträgt, riecht man ihn auch nicht. Die gelige Textur lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Über den Tag gesehen merke ich kein Spannungsgefühl und meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Leider habe ich nach dem vierwöchigen Test keine positive Veränderung meiner Augenpartie feststellen können. Somit scheint das Serum, zumindest bei mir, keinen glättenden Effekt zu haben. Auch straffer kommt mir die Haut um das Auge nicht vor.

Was die Inhaltsstoffe angeht, diese finde ich sehr gut. Das ist aber auch mit das Einzige, was mir positiv aufgefallen ist.

Augepartie zu Testbeginn - IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera
zu Testbeginn
Augenpartie nach 4-wöchigem Test (2x täglich aufgetragen) - IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera
Nach 4-wöchigem Test (2x täglich aufgetragen)

Mein Fazit zum IATITAI Eye Serum Pueraria Mirifica & Aloe Vera

Leider konnte mich das Serum nicht überzeugen. Es ist in einer meiner Ansicht nach sehr minderwertigen Verpackung untergebracht, die noch zudem sehr unschön in der Handhabung ist. Auch habe ich keinerlei Wirkung bei mir feststellen können. Bei einem Preis von knapp 25€ erwarte ich dies aber und somit kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft