i+m Naturkosmetik Freistil Sensitiv Augenbalsam

Ich liebe diesen Augenbalsam. Er ist perfekt als Makeup-Unterlage und die Augenpartie wird gut gepflegt.

i+m Naturkosmetik Freistil Sensitiv Augenbalsam

Ich benutze seit 3 Monaten den Freistil Sensitiv Augenbalsam von i+m Naturkosmetik und möchte euch meine Erfahrungen damit schildern. Ich habe ihn online auf talea.de bestellt, ihr könnt ihn aber inzwischen auch in einigen dm-Drogerien oder in Naturkosmetik-Geschäften kaufen, welche diese Marke führen. Er kostet 15,90 €.

„Der milde Augenbalsam mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron. Mandel- und Nachtkerzenöl schenken Elastizität. Anwendung: Auf die gereinigte Haut rund um die Augenpartie auftupfen und mit dem Ringfinger ganz sanft einklopfen.“

Inhaltsstoffe: „AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT* (Aloe Vera*), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (Mandel*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Jojoba*), GLYCINE SOJA OIL*, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN*, OENOTHERA BIENNIS OIL* (Nachtkerze*), HYDROGENATED OLIVE OIL (Olivenwachs), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), XANTHAN GUM, HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL* (Sanddorn*), SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT* (Vanille*), SODIUM PHYTATE, LACTIC ACID, TOCOPHEROL (Vitamin E)“

Die Freistil Sensitiv Serie von i+m ist speziell für sensible Haut geeignet.

Bei der Verpackung handelt es sich um einen Pumpspender in blauem Design. Ich besitze schon einige Produkte von dieser Marke und liebe es, wie sie sich anfühlen. Sie sind so ganz leicht weich von außen und nicht so glatt und kommen sehr hochwertig daher. Das einzige Problem ist, dass man durch die dichte Verpackung oftmals nicht rechtzeitig erkennen kann, wann das Produkt sich dem Ende neigt. Enthalten sind 15 ml Produkt, wie bei den meisten Augencremes, welche nach Anbruch 4 Monate haltbar sind.

i+m Naturkosmetik Freistil Sensitiv Augenbalsam - dosieröffnung

Meine Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Augenbalsam. Er fühlt sich sehr samtig und weich an, hat einen sehr dezenten, kaum wahrnehmbaren Geruch, ist nicht zu flüssig und nicht zu fest und zieht sehr schnell ein. Aus diesem Grund eignet er sich perfekt als Makeup-Unterlage. Auf der anderen Seite wiederum pflegt er trotzdem ausreichend. Ich hatte zunächst befürchtet, die Creme könnte für meine Augenpartie etwas zu leicht sein, weil ich dafür doch eher reichhaltigere und dickere Cremes bevorzuge. Aber der Augenbalsam spendet viel Feuchtigkeit, meine Haut spannt nicht und ist einfach nur gepflegt ohne fettigen Film. Ich habe außerdem keinerlei Irritationen oder allergische Reaktionen bekommen.

Das Produkt ist sehr ergiebig. Ich hatte am Anfang immer Probleme mit der Dosierung und viel zu viel genommen. Dabei muss man nur ganz vorsichtig auf den Spender drücken und braucht für beide Augen nur so viel, wie auf dem Swatch-Bild zu sehen ist. Entsprechend hält das Produkt auch sehr lange. Ich benutze es, wie eingangs erwähnt, bereits seit 3 Monaten und habe immer noch das Gefühl, dass reichlich Produkt im Spender ist. Von daher ist der Preis auch in Ordnung.

i+m Naturkosmetik Freistil Sensitiv Augenbalsam - Konsistenz

Fazit zum i+m Naturkosmetik Freistil Sensitiv Augenbalsam

Ich bin sehr zufrieden mit dem Augenbalsam. Der Preis erscheint erstmal hoch, aber das Produkt ist sehr ergiebig und pflegt die Augen ganz wunderbar zart.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXXsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “i+m Naturkosmetik Freistil Sensitiv Augenbalsam”

1. princess_frigo

Heii danke für dein Beitrag! Bin zurzeit am überlegen, ob ich mir dieses Produkt auch zulegen soll. Aber bei Augencremes bin ich eher vorsichtig, da ich Angst habe, dass der Lidstrich, Lidschatten, Wimpern etc. wegen dieser Creme nicht mehr richtig halten. Hast du zufälligerweise Erfahrungen damit gemacht?

2. Melinchen

Hey, sorry für meine späte Antwort. Ich schminke mich jeden Tag viel mit Lidschatten, Eyeliner und Wimperntusche und habe keine Probleme mit der Haltbarkeit. Aber ich pudere natürlich meine Augen vor dem Schminken ab mit transparentem Puder und benutze Primer. Also wenn du nach dem Eincremen deine Augen in dem Sinne gut vorbereitest, hält dein Makeup bombenfest!