Kneipp Regeneration Augen Roll-On

Ein toller Roll On, der meine Augenpartie gut pflegt & kühlt und dabei meine empfindlichen Augen nicht reizt.

In diesem Testbericht geht’s um den Augen Roll-On aus der Naturkosmetik-zertifizierten Regeneration-Serie von Kneipp.

Das sagt Kneipp
„Das kühlende Gel erfrischt müde Augen und sorgt für einen strahlend wachen Blick. Dank der praktischen Roll-On-Tube ist es besonders leicht anwendbar und eignet sich perfekt für unterwegs.
Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt kühlt und minimiert Augenringe. Wertvolle, botanische Antioxidantien schützen die empfindliche Augenpartie vor schädigenden Umwelteinflüssen.“

Das sage ich:
Da ich oftmals über Nacht quasi implodiere, greife ich morgens gern zu solchen Roll-Ons, um meine teils doch dolle angeschwollenen Augenlider ein bisschen zu kurieren. Dabei schätze ich die abschwellende und kühlende Wirkung des Metallkügelchens und die gelige Frische auf meinen Lidern sehr und lege bei meiner Tasse Kaffee gern mal 1-2 Schichten davon auf. Der Kneipp Augen Roll On kommt in einer kleinen weißen Plastiktube, die zusätzlich mit eine Umkarton verpackt ist. In der Tube enthalten sind 15 ml Inhalt und der Roll On ist durch naTrue zertifiziert.
Er ist für mich ein echtes Abschwell- und Pflegewunder und seine Wirkung hat mich ziemlich überrascht. An die (im Vergleich zu manch anderen Roll Ons) etwas kleinere Metallkugel beim Kneipp Roll On muss ich mich erstmal gewöhnen, da sie damit das kühle Vergnügen ein bisschen schmälert, dafür ist die Gefahr aber nicht so groß, dass ich mir damit im morgendlichen Taumel ins Auge kullere. Die weißliche creme-gelige Konsistenz gefällt mir sehr gut und ist erfreulicherweise nicht so schrecklich klebrig. ,)
Das Creme-Gel zieht gut weg und pflegt die Augenpartie zu meiner Überraschung ganz hervorragend ohne meine Augen dabei zu reizen. Ich lege ihn gern in mehreren Schichten auf, klopfe ihn in kreisenden Bewegungen von innen nach außen ein und dann stellt sich bei mir meist schnell Linderung ein und ich genieße die kühle Frische auf meinen Augen, eine echte Guten Morgen-Wohltat!

„Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Dextrin, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-3 Stearate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Alchemilla Vulgaris Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Levulinic acid, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Maltodextrin, Citric Acid, Tocopherol.“

Unterm Strich:
Für leidgeplagte “dicke Augen”-Ladies kann ich diesen kleinen weißen Freund wärmstens empfehlen: Zombie-Augen adé, yay it works!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXXsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “Kneipp Regeneration Augen Roll-On”

1. Sparkle_Moore

Vielen lieben Dank! Seit 2 Jahren habe ich seltsamerweise geschwollene Augenlider, vor allem nach dem Schlaf! Gott weiß warum, weder trinke, noch rauche ich.
    Nun werde ich dank deiner Rezension diese (so hoffe ich inbrünstig) Wundercreme ausprobieren!
    Die Rezension hast du schön geschrieben 🙂
    Liebe Grüße