La Mer Med Augencreme

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Augencreme gewesen, denn sie ist sehr pflegend ohne fettig zu sein und leicht auf dem Auge. Einziger Nachteil für mich ist natürlich der hohe Preis.

La Mer Med Augencreme

Heute stelle ich euch eine Augenpflege vor, die ich die letzten Monate benutzt und auch aufgebraucht habe – die Rede ist von der La Mer Med Augencreme. In der länglichen weißen Plastikverpackung sind 15ml enthalten und sie kostet zwischen 24-28 Euro.

Herstellerversprechen von La Mer

„Reichhaltig pflegende Augencreme mit Meeresschlick- und Algen-Extrakt für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut. Spendet Feuchtigkeit und beruhigt. Hautverwandte DMS stärkt den Zellverband mit hautähnlichen Lipiden. Auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis.

Täglich morgens und abends nach der Reinigung rund um die Augenpartie auftragen.

Wirkstoffe:
Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa, Meersalz, Algenextrakt aus Corallina Officinalis, Bioflavonoide, Kamillenöl.“

Verpackungsrückseite - La Mer Med Augencreme

„AQUA, OENOTHERA BIENNIS OIL, PENTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, HYDROGENATED LECITHIN, ENTEROMORPHA COMPRESSA, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, MARIS LIMUS, CHLORELLA VULGARIS, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, SODIUM CARBOMER, INULIN LAURYL CARBAMATE, SQUALANE, TOCOPHEROL, MARIS SAL, CERAMIDE 3, SILICA.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Verpackung

Die längliche, weiße Tube in der sich die Augencreme befindet, kommt in einer weißen Umverpackung und einem Beipackzettel auf der viele Informationen zu finden sind. Die Augencreme portioniert man durch eine längliche schmale Öffnung. Die Verpackung ist durchschnittlich, jedoch ist es für mich immer ein Plus, wenn sich eine Creme nicht in einem Tiegel befindet, da ich das hygienischer finde.

Dosieröffnung - La Mer Med Augencreme

Konsistenz und Auftrag

Die entnommene Creme ist weiß und unbeduftet, was ich sehr gut finde, da ich auf Duft- und Farbstoffe in der Gesichtspflege sowieso verzichten kann. Die Konsistenz empfinde ich als sehr leicht, cremig und angenehm, jedoch pflegt sie die Augenpartie ausgiebig ohne fettig zu sein. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, nicht klebriges Gefühl auf dem Auge. Trockenheitsfältchen werden mit dieser Augencreme auf jeden Fall vermindert, es sind jedoch keine aktiven Anti-Aging Inhaltsstoffe enthalten, die generell gegen Augenfältchen helfen würden – aber das verspricht die Creme auch gar nicht. Des Weiteren muss man gar nicht so viel Produkt entnehmen und kommt mit der Creme längere Zeit aus.

Konsistenz - La Mer Med Augencreme

Mein Fazit zur La Mer Med Augencreme

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Augenpflege gewesen, denn sie ist sehr pflegend ohne fettig zu sein und super leicht auf dem Auge  – die Textur hat mich also begeistert. Sie ist reizarm formuliert, was ein weiterer Pluspunkt ist, da sie ja auch als Spezialpflege bei Neurodermitis und Psoriaris verwendet werden kann. Einziger Nachteil für mich ist, dass sie für 15ml Inhalt doch sehr teuer ist und ich bisher auch auf andere günstigere Alternativen zurückgreifen konnte.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit