La Roche-Posay HYALU B5 Augen

Ein super Produkt um mit wenigen Handgriffen den Blick etwas frischer wirken zu lassen.

La Roche-Posay HYALU B5 Augen

Ich durfte die Augenpflege „HYALU B5“ von La Roche-Posay testen. Es handelt sich dabei um eine getönte Creme für die Augenpartie. In der Verpackung sind 15 ml Produkt enthalten, der Preis beläuft sich auf ca. 20,- €.

Die Augenpflege ist für empfindliche Haut gedacht.

La Roche-Posay HYALU B5 Augen - Dosierspitze

„Die Hyalu B5 Augenpflege sorgt für eine sofort straffere, geschmeidigere Augenpartie und einen wachen Blick. Falten werden gemildert, die Haut wird aufgepolstert und regeneriert. Die sanfte Textur wirkt intensiv beruhigend.

Der Wirkstoffkomplex mit hochkonzentrierter Hyaluronsäure, pflegendem Vitamin B5 und beruhigendes Neurosensine wirkt Anzeichen natürlicher Hautalterung entgegen und schützt die Hautbarriere vor äußeren Alterungsfaktoren.“

La Roche-Posay HYALU B5 Augen - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenpflege

Über diesen Produkttest habe ich mich sehr gefreut, da meine Haut schon seit längerer Zeit zu Fältchen unter den Augen, dunklerer Haut um die Augenpartie und Tränensäcken neigt. Bei einigen Cremes, die ich ausprobiert habe, hat meine Haut um die Augen zudem extrem gebrannt, da sie einige Cremes nicht verträgt. Die Augenpflege von La Roche-Posay verspricht straffere Haut um die Augen, gemilderte Tränensäcke und ein ebenmäßiges Hautbild.

La Roche-Posay HYALU B5 Augen - Konsistenz

Da die Creme getönt ist, eignet sie sich perfekt als Makeup-Grundlage. So habe ich sie auch stets verwendet. Der kleine Applikator gibt immer nur eine winzige Menge des Produktes ab, was jedoch nicht schlimm ist, da für eine Anwendung wirklich nur eine kleine Portion benötigt wird. Der Applikator ermöglicht einen präzisen Auftrag und durch die leichte Konsistenz lässt sich die Creme gut auf der Haut verteilen und einarbeiten. Ich habe keinen speziellen Geruch bei der Creme wahrnehmen können.

La Roche-Posay HYALU B5 Augen - Augenpartie vor der Testphase
Augenpartie vor der Testphase

Die Augenpflege ist speziell für empfindliche Haut geeignet. Meine Haut wurde durch die Creme weder gereizt noch ausgetrocknet.

Nach dem Auftrag zieht die Creme schnell ein, man merkt jedoch trotzdem, wie sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich direkt etwas weicher an und sieht gepflegt aus.

La Roche-Posay HYALU B5 Augen - Augenpartie ohne Produkt nach der Testphase
Augenpartie ohne Produkt nach der Testphase

Insgesamt finde ich die Wirkung, was die Fältchen und Tränensäcke angeht, wirklich gut. Man darf natürlich keine Wunder erwarten und denken, dass beides davon gänzlich verschwindet, aber die Falten werden durch die Anwendung sichtbar gemildert und der Blick wirkt wacher und frischer.

La Roche-Posay HYALU B5 Augen - Augenpartie nach 4 Wochen mit Produkt
Augenpartie nach 4 Wochen mit Produkt

Mein Fazit zur La Roche-Posay HYALU B5 Augen

Ein tolles Produkt, welches ich in meine tägliche Routine mit einbauen werde, da es schnell angewendet ist und für mich trotzdem eine große Wirkung erzielt. Meine Augenringe und Fältchen um die Augen werden sichtbar gemildert und der Blick wirkt wieder frischer. Ein tolles Produkt!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit