Post Type Selectors

lavera Eyebrow Powder Duo

Ein gutes Naturkosmetik-Produkt für die Augenbrauen mit zwei Brauntönen.

lavera Naturkosmetik Eyebrow Powder DuoAllgemeine Informationen

lavera Eyebrow Powder Duo
Preis: ca. 5,99€
Inhalt: 1,6g
Erhältlich bei: z.B. Douglas, dm, Rossmann oder lavera.de
Geeignet für: jeder Hauttyp, kontaktlinsenverträglich
Deckkraft: mittel
Gluten- und Microplastikfrei, Naturkosmetik, Ohne Alkohol, Vegan, silikonfrei, Bio, tierversuchsfrei
Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von lavera

„Das lavera Eyebrow Powder Duo sorgt für natürlich definierte, voll wirkende Augenbrauen. Die 2 Farben können entweder einzeln oder in Kombination verwendet werden, um die Augenbrauen auszugleichen und Lücken aufzufüllen. Alternativ können die Farben gemischt werden, um einen individuellen Farbton zu kreieren. Der integrierte Pinsel ermöglicht einen präzisen Auftrag und schenkt natürlich schöne Augenbrauen.“

lavera Naturkosmetik Eyebrow Powder Duo

„Farbe 1: Mica, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Silica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glycerin, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, [+/- Bismuth Oxychloride (CI 77163), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)]

Farbe 2: Mica, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Silica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glycerin, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, [+/- Bismuth Oxychloride (CI 77163), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyebrow Powder Duo

Verpackung

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, ein kleiner, weißer Kunststoffbehälter mit durchsichtigen Klappdeckel. Das Design ist minimalistisch. Hinten sind wenige Infos drauf, man erkennt auf den ersten Blick, dass es ein Naturkosmetik-Produkt ist.

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen. Darin enthalten sind 2 Farbtöpfchen: einmal ein Mittelbraun und einmal ein Dunkelbraun. Dabei liegt auch ein kleiner Applikator, was recht praktisch ist. Diesen kann man beidseitig benutzen. Auf der einen Seite gibt es einen kleinen, abgeschrägten, sehr weichen Pinsel. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines Schwämmchen.

lavera Naturkosmetik Eyebrow Powder Duo

Ich habe mittel- bis dunkelbraune Augenbraunen und schminke sie auch gerne etwas dunkler, aber so, dass es noch natürlich wirkt. Meine Augenbrauen sind schon etwas lichter und haben Lücken, daher verdichte ich sie optisch.

Der Applikator ist recht klein, daher für mich etwas schwierig zu händeln. Das Puder bröselt nur ganz wenig, ob nun mit Hilfe des Pinsels oder dem Schwämmchens. Der Auftrag mit dem Schwämmchen gefällt mir aber besser, weil es ausreichend Farbe aufnimmt und diese dann auch in den Augenbrauen lässt. Kahle Stellen werden super aufgefüllt, und meine Brauen sehen dichter und voller aus. Mit dem Pinsel tue ich mich etwas schwerer, weil die Härchen einfach zu weich sind. Das fängt schon an, dass er die Farbe nicht so gut aufnimmt, und dementsprechend auch nicht so gut abgeben kann. Durch die abgeschrägten Pinselhaare kann man ihn jedoch super und präzise einsetzen.

Augenbrauen ohne lavera Naturkosmetik Eyebrow Powder Duo
Augenbrauen ohne lavera Naturkosmetik Eyebrow Powder Duo
Augenbrauen mit lavera Naturkosmetik Eyebrow Powder Duo
Augenbrauen mit lavera Naturkosmetik Eyebrow Powder Duo

Ich habe meistens den Schwamm benutzt, weil ich damit besser zurecht komme. Die Farbtöne können einzeln oder auch miteinander gemischt werden. Sie passen beide super zu meinen Brauen. Das Puder füllt super die Lücken auf, und bei Bedarf kann man es auch stärker einsetzen, für z.B. eine Party. Wer möchte kann noch mit einem Brauenstift die Konturen besser nacharbeiten und hervorheben. Das Ergebnis gefällt mir gut, es sieht natürlich und nicht geschminkt aus. Es hält auch den ganzen Tag über, ohne zu verschmieren.

Abschminken kann man das Puder einfach z.B. mit einer Reinigungslotion.

Mein Fazit zum lavera Eyebrow Powder Duo

Ein gutes Puder-Set für die Augenbrauen, der Farbton passt, das Ergebnis ist toll. Kleines Manko ist der Pinsel, er ist mir einfach zu weich. Trotzdem empfehle ich das Duo gerne weiter, denn wer volle und natürliche Augenbrauen haben möchte, ist hier genau richtig.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit